Webkoch-Logo

Griechischer Weiß-Brot

Griechischer Weiß-Brot hochgeladen von: Creece
Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Griechischer Weis-Grieß-Brot
    Zutaten








    Wasser ( etwas abmessen für die Hefe )mit Salz Kochen .von Feuer nehmen ,den Grieß einrühren und quellen lassen.Sobald der Grieß nur warm ist mit dem Ei und die Hefe zum Mehl geben und zu einen Teig kneten.Den Teig 1 Sdt abgedeckt gehen lassen danach langen Brote ( 2 Stck ) formen auf eine Backblech legen mit Alufolie die beiden Broten trennen das sie miteineder nicht kleben und wenn man möchte frische Kräuter darauf legen ( Thymian,Rosmarin usw. ) mit etwas Mehl bestäuben und noch mal zugedeckt 1 Std gehen lassen Backofen bei 200°C vorheizen und ca 30 Min Backen
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Griechischer Weiß-Brot

  • Sissel sagt:
    15.01.2007
    Suuuuper lecker!!!!!!!! Danke für das Rezept, das wird bei uns jetzt öfter gemacht!!!!! :o) Der Teig ist beim Formen ein wenig klebrig, habe deshalb noch ein wenig Mehl unter den Teig geknetet und dann mit bemehlten Händen geformt!

  • 26.08.2007
    Sehr guter Geschmack! Leider war die Konsistenz auch bei uns einiges zu flüssig und das Brot ging auch nicht schön auf... Nachstesmal mit mehr Mehl & Hefe.

  • 17.01.2011
    Bei mir ging der Teig prima auf. Ein bisschen mehr Mehl habe ich auch gebraucht. Das Ergebnis waren zwei wunderbar fluffige Weißbrote.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.