Webkoch-Logo

Griechischer Schmortopf

Griechischer Schmortopf
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zwiebeln und Knoblauch grob hacken und in dem Olivenöl anschwitzen. Das Hackfleisch mit anbraten. Die Zucchini schälen und zusammen mit den Auberginen in Würfel schneiden. Beides in die Pfanne geben. Die Kartoffel schälen, in Würfel schneiden und auch dazu geben. Das Ganze mit den passierten Tomaten befüllen und kurz aufkochen lassen. Die Kräuter klein hacken und zusammen mit den Gewürzen in den Topf / die Pfanne geben.
    Danach bei niedriger Temperatur mindestens eine Stunde köcheln lassen. Zwischendurch immer mal umrühren. Wenn es zu fest wird, etwas Wasser hineingeben und umrühren. Das Ganze noch mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    Das Schmorgericht kann man so essen. Es dürften auch Kartoffeln dazu passen. Dann reicht es aber bestimmt für drei Personen.

    Abwandlung: Mit Lammhack und Schafskäsewürfeln kann ich mir das gut vorstellen, habe es aber noch nicht so ausprobiert.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Griechischer Schmortopf

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.