Webkoch-Logo

Gratiniertes Lachsfilet mit Spinat

Gratiniertes Lachsfilet mit Spinat
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Spinat nach Packungsanweisung zubereiten und mit Salz , Pfeffer und Muskat würzen.
    Lachsfilet in 8 Scheiben schneiden, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen, nebeneinander in eine gefettete Auflaufform legen.
    Die Hollandaise mit Eigelb und Senf verrühren, mit Schneebesen aufschlagen, dabei bis kurz vor dem Siedepunkt erhitzen. Sauce gleichmäßig über dem Lachs verteilen. Im 250 Grad heißen Ofen auf 2. Schiene von unten 6-8 Min. überbacken.
    Inzwischen Kartoffelpüree nach Anleitung zubereiten, oder natürlich wahlweise frisches Kartoffelpüree. Das Püree mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, das Basilikum unterrühren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gratiniertes Lachsfilet mit Spinat

  • Hillary sagt:
    15.10.2004
    Einfach , schnell und und lecker . Hab in Abwandlung noch Kartoffelscheiben (vorgekocht ) in die Auflaufform gegeben und Käse darübergestreut !

  • 22.04.2005
    Klasse! Allerdings brauchte mein Fisch etwas länger als 6-8 min. Viele Grüße Britta

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.