Webkoch-Logo

Gefüllte Makrele

Gefüllte Makrele
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zwiebel, Paprika und gehäutete Tomaten würfeln, mit Cayennepfeffer, Knoblauchsalz und gehackter Petersilie in einen Topf geben, etwas Wasser dazu und weich garen. und mit einem Stampfer oder Mixstab leicht vermusen. (Lorbeerblatt herausnehmen).

    Makrelen waschen, trockentupfen und mit der Gemüsemasse füllen, Bauchhöhle zunähen (geht am besten zu zweit) oder auch mit Rouladenpieker, Zahnstocher zustecken.

    Die Makrelen bei 200 Grad ca. 20 Minuten gtaren.


    Variante 1: Zitronensaft und Wasser verrühren und die Makrelen damit begießen, bzw. einpinseln.

    Variante 2: Die Makrelen mit trockenem Weißwein gegießen und nach und damit bepinseln.

    Die Makrelen ab und zu wenden und vor dem servieren mit Parmesan bestreuen.

    Dazu passen Salzkartoffel und Kopfsalat.

    Ein besonders lieber Gruß und Dankeschön an Patricia9369, die mir das Rezept zugemailt hatte.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Gefüllte Makrele

  • 10.12.2005
    hmm...für einen gefillte Fisch bin ich in jeder variation und immer zu haben...ja ich weiß, dass das ein anderes Rezept ist ;)

  • 11.12.2005
    Keine Frage, absolut lecker! Ob des auch mit geräuchterten M's gehen würde? Dann aber ohne Lorbeerblatt. *knicks* Danke für die Verewigung meiner selbst unter Quelle und im Text. ;-) Ich werds definitiv nachkochen und berichten. Meine Variationsbegeisterung ist ja inzwischen bekannt. *smile

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.