Webkoch-Logo

Fünf-Minuten-Terrine (mexikanisch)

Fünf-Minuten-Terrine (mexikanisch)
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
5 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    (...) Ich möchte ein weiteres Rezept zum Thema »Fünf-Minuten-Terrine« enthüllen.
    Ich habe es in dem Buch »Kochkunst aus dem Fernsehstudio« (VEB Fachbuchverlag Leipzig) in der Ausgabe von 1973 gefunden. Es handelt sich um eine »Mexikanische Tomatensuppe«. (...)

    125g trockene Fadennudeln werden in Öl geröstet, dann aus dem Öl genommen und in einem Sieb abtropfen lassen. Im selben Öl werden zwei geriebene Zwiebeln angedünstet und mit 6 Eßlöffel Tomatenmark aufgefüllt. Etwa 1 l Fleischbrühe angießen, die Fadennudeln wieder dazugeben und 5 Minuten durchziehen lassen. Die Nudeln müssen weich werden.

    Nach dem Originalrezept soll man das Ganze mit 100g geriebenem Käse und gehackter Petersilie bestreuen. Ich habe meine übliche Messerspitze Chili dazugegeben und den Käse mit den Fadennudeln zusammen zugegeben, so daß er sich aufgelöst hat. Das hatte dann wirklich etwas Mexikanisches und schmeckte verblüffend gut.

    Es macht satt, ist schnell und billig zuzubereiten, alle Zutaten sind lange haltbar.

    Die Fleischbrühe kann man aus einem Suppenwürfel herstellen, und es kann auch Gemüsebrühe sein.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fünf-Minuten-Terrine (mexikanisch)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.