Webkoch-Logo

Fettarme Schokokekse

Fettarme Schokokekse
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Backofen auf 180°C vorheizen. Butter anschmelzen lassen, mit dem Zucker schaumig schlagen und das Eiweiß hinzufügen, gut unterschlagen. Nach und nach Mehl und Backpulver unterrühren (nicht wundern, der Teig bekommt dann zunächst eine eher streuselige Konsistenz), Wasser hinzufügen. Der Teig ist jetzt sehr fest und eher ein Knetteig- das soll so sein! Grob gehackte Schokolade unterkneten. Aus dem Teig kleine Bällchen formen, etwas platt drücken und auf das Backblech setzen (Backpapier nicht vergessen). Die Kekse dann je nach gewünschter "Knackigkeit" 10-15 Min. backen.

    Schmecken wirklich sehr gut und sind aufgrund des geringen Fettgehaltes weitaus leichter als andere, schmecken aber gar nicht "staubig".
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fettarme Schokokekse

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.