Webkoch-Logo

Fegato alla veneziana

Fegato alla veneziana
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Zwiebel und den Knoblauch klein schneiden und im Öl glasig braten, die Leber hinzu geben und weiter braten, bis sie außen völlig braun ist, dann mit dem halben Weißwein ablöschen und alles etwas einkochen lassen. Den Rest des Weins mit dem Mehl vermischen und zum Rest geben. Mit Pfeffer und Salz abschmecken, fertig.

    Ich esse es am liebsten mit frischem Ciabatta Brot, und einem guten frascati ( den gleichen den man zum kochen benutzt hat) es passen aber auch gut Nudeln dazu.

    Wichtig, auf jeden Fall einen lieblichen Wein nehmen, es muss kein Frascati amabile sein, aber er ist am besten dafür. Mit trockenem oder halbtrockenem schmeckt die Leber zu sauer.

    Ist frei nach Geschmack vom Italiener nachgekocht, ist sicher net das Originalrezept aber es schemckt so ;)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fegato alla veneziana

  • kermit45 sagt:
    27.02.2005
    Die Leber war ein toller Erfolg, meinen Gästen hats geschmeckt!! Ich habe Spinatnudeln dazugemacht. Einfach lecker!!!!

  • YSW sagt:
    02.06.2005
    In Italien (Veneto)habe ich gelernt, dass für Fegato alla Venaziana noch 1-2 Salbeiblätter fein geschnitten dazugegegeben werden. Der Geschmack wird noch besser.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.