Webkoch-Logo

Fajita mexicana mit Rindermett und Putenbrust (gefüllte Fladen) Fajitas

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Für die Guacamole die Avocado schälen, den Kern auslösen, würfeln und pürieren. Mit Zitronensaft und Creme fraiche verrühren und mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen.

    Für das Frioles die Kidneybohnen abtrofen und abspülen, anschließend mit der Sahne und 2 EL Öl pürieren. Die Zwiebel und die Knoblauchzehen klein würfeln und in 1 EL Öl glasig braten. Das Püree dazugeben und ca. 3 Min. braten. Mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen.

    Für die Fajitafüllung die Putenbrust in feine Streifen schneiden. Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Pilze und Chili kleinschneiden. Im Öl die Zwiebeln und den Knoblauch andünsten und das Rindermett krümelig braten. Aus der Pfanne nehmen und die Putenbruststreifen scharf anbraten. Dazu das Tomatenmark geben und kurz mit rösten. Das Mett wieder mit in die Pfanne geben, ebenso das Gemüse und kräftig scharf würzen. Etwa 5 Minuten schmoren.

    Die Tortillafladen erhitzen und mit einer Salatbeilage, der Fleischmischung, der Guacamole und dem Bohnenmus auf einem Teller anrichten.

    Der Fladen wird nun mit dem Mus und der Avocadocreme bestrichen. Dann die Fleischfüllung darauf geben und zu einer Tasche zusammenwickeln, indem man das untere Drittel nach oben einschlägt, die rechte Seite nach links zu 2/3 überschlägt und dann einrollt.
    Fajitas werden aus der Hand gegessen, geht natürlich auch mit Messer und Gabel...:-).
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fajita mexicana mit Rindermett und Putenbrust (gefüllte Fladen) Fajitas

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.