Webkoch-Logo

Etwas schnelleres Hühnerfrikassee( mit Schenkeln)

Etwas schnelleres Hühnerfrikassee( mit Schenkeln) hochgeladen von: Jess2002
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zuerst wäscht und schneidet man das Suppengrün klein. Dann gibt man die Brühwürfel in das Wasser und lässt es köcheln. Sobald es köchelt gibt man das Gemüse und die Schenkel hinein. Diese lässt man nun so zwischen 20-40Minuten kochen, je nachdem wie lange das Fleisch braucht um gar zu werden. Zwischendrin gibt man die gefrorenen Erbsen/Möhren in die Suppe. Sobald das Fleisch durch ist wird es vom Schenkel gezupft.

    Nun schneidet man die Zwiebel in kleine Würfel und brät die leicht an, dann wird die Butter zugegeben und nach Gefühl zwischen 1-2EL Mehl. Jetzt wird die Brühe mit dem Erbsen und Möhren zugegeben so dass das ganze eine schöne sämige Soße gibt. Die Soße wird falls notwendig noch mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt und das Hühnchen wird zugegeben. Zu dem Frikassee kann man sich Reis kochen oder man füllt ihn in die Blätterteigpastetchen und überbackt das ganze mit Käse und hat dann leckeres Ragout Fin.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Etwas schnelleres Hühnerfrikassee( mit Schenkeln)

  • 07.03.2005
    Klasse! Und schön das du es eingebenen hast Jess!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.