Webkoch-Logo

Erdbeer-Spargel-Salat a la Siri (Rohkost)

Erdbeer-Spargel-Salat a la Siri (Rohkost) hochgeladen von: Siri
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Spargel schälen und in kleine Ringe - oder in Stifte, oder (mit einem Soparschäler) in Streifen schneiden.
    Etwa 2..3 cm frischen Ingwer schälen und feinst würfeln (1..2 mm; NICHT häckseln oder pürieren!).
    Den Ingwer zusammen mit dem frisch gepressten Limettensaft zu den Spargelstücken geben und mindestens eine Stunde (gekühlt) ziehen lassen, gelegentlich umrühren.
  • Schritt 2

    Kurz vor dem Servieren:
    Erdbeeren waschen und je nach größe vierteln oder achteln.
    Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen und portionieren, ggf. Dekorieren (s. Variationen).
  • Erdbeer-Spargel-Salat a la Siri (Rohkost)

    Schritt 3

    Guten Appetit!
  • Schritt 4

    Hinweise
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Erdbeerstückchen sollten nicht zu klein sein, aber auch nicht viel größer als die Spargelstücken
  • Schritt 5

    Variationen
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    - der Salat kann auch sofort und ungekühlt serviert werden
    - der Salat kann auch geeist serviert werden
    - etwas geriebene Limettenschale darf auch mit in den Salat (Limette vorher gut waschen/abbürsten!)
    - wer mag, nimmt auch 'ne zweite Limette
    - den Salat mit frischer Minze dekorieren
    - den Salat mit Haselnusskrokant und/oder (ggf.gehackten) Pistazienkernen dekorieren
    - ein TL Honig (in den Limettensaft rühren) macht's etwas süßer
Das Rezept wurde 2 Mal gekocht
Das Rezept hat 1 Variationen

Kommentare zum Rezept Erdbeer-Spargel-Salat a la Siri (Rohkost)

  • Janni90 sagt:
    28.04.2019
    Ich wollte noch mal ein Großes danke schön loswerden, für dieses tolle Rezepte, hat superlecker geschmeckt. Lg Jana

    Ich habe das Rezept nachgekocht.
  • ully56 sagt:
    04.05.2019
    Hallo Siri, uns hat dein extravaganter Salat sehr gut geschmeckt!! Wird bestimmt in der Spargelzeit noch häufiger fabriziert!!! Servus aus München nach Berlin Ully

    Ich habe das Rezept als Variation gekocht.
    Ich habe das Rezept nachgekocht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.