Webkoch-Logo

Entenbrust mit Banane

Entenbrust mit Banane
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Korianer, Cumin und Zimt im Verhälltniss 1:1:1 mischen und eine Messerspitze Kardamom zugeben.
    Die Mischung mit Wasser aufgießen und damit die Entenbrust bepinseln.

    Dann die Hautseite der Brust scharf anbraten und dann die Brust auf den Rost in den Ofen geben und bei 100° Ober/Unterhitze langsamm garen und immer wieder mit der Gewürzmischung bepinseln.

    Während dessen die Bananen klein schneiden und mit dem Weißwein, den gepressten Knoblauchzehen und dem Curry aufkochen und dann alles klein pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Wenn die Entenbrust innen schön rosa ist (ich kann hier keine genaue Zeitangabe machen, kommt auf die größe an aber 20min - halbe std sollte ausreichen)

    Dann die Soße auf einen Teller geben und die schwebend gegarte Brust darauf betten.

    Fertig

    Dazu passt Couscous.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Entenbrust mit Banane

  • kermit45 sagt:
    13.11.2005
    Hallo lieber Nostra, also ich hab gestern die Brust so gemacht und sie war einfach traumhaft!! Mal was anderes,aber ich kann nur sagen,unbeschreiblich lecker war es. Danke für´s Rezept. Liebe Grüße Maxi

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.