Webkoch-Logo

eleganter Orangenlikör

eleganter Orangenlikör
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
3 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Alkohol in ein gut verschließbares Gefäß geben. Durch die Apfelsine einen doppelten Faden ziehen und am unteren Ende mit einem Knopf befestigen.
    So in das Glasgefäß hängen, dass der Alkoholspiegel nicht berührt wird. Den Faden über den Glasrand legen, mit dem Deckel verschließen. Man kann den Faden auch durch einen Korken ziehen, den man entsprechend der Öffnung zugeschnitten hat, und ebenfalls mit einem Knopf befestigen.
    Im Dunkeln 3-4 Wochen ziehen lassen, dann Orange herausnehmen, durch die Mandarine ersetzen und noch einmal ca. 5 Tage stehen lassen.
    Zucker mit Wasser so lange kochen bis der Zucker gelöst und der Sirup klar ist, erkaltet untermischen.
    Zum Verschenken zusammen mit einigen Orangenschalenstücken in kleine Flaschen füllen.
    Dieser Likör nimmt es locker mit Cointreau auf !
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept eleganter Orangenlikör

  • ully56 sagt:
    07.12.2004
    hallo lilli, ich habe letztes weihnachten nach einem ähnlichen rezept den likör verschenkt. wenn die orange aus dem gefäß genommen wird, ist die schale total weiß. es ist sehr, sehr lecker und eine gute und ausgefallene idee zum verschenken. kann ich allen nur empfehlen!!! servus ully

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.