Webkoch-Logo

Eisberg-Nudel-Salat à la Helmyne

Eisberg-Nudel-Salat à la Helmyne
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Nudeln (ich nehme sehr gerne Spirelli) nach Packungsanleitung kochen, im Sieb kalt abspülen, trocknen lassen.
    Den Eisbergkopf vierteln, in Streifen schneiden, waschen, in der Salatschleuder trocknen.
    Die Paprikaschoten und den Mozarella in Stücke schneiden.
    Alle Zutaten mit dem Mais in eine sehr große Salatschüssel tun.
    Den Joghurt mit dem Öl und dem Essig vermengen.
    Eine Prise Salz, 2 Prisen Pfeffer, 1 Teelöffel voll Sambal Oelek hineinrühren.
    Und nun der Zucker: Er sollte flüssig sein und am Besten man erwärmt die Milch und gibt je nach Geschmack 1 Eßlöffel oder mehr Zucker hinein, bis die Körnchen sich aufgelöst haben.
    Wer kein Essig und Öl an seinem Dressing mag, sollte 150ml Milch nehmen.
    Ich habe aus Bequemlichkeitsgründen meist flüssigen Süßstoff verwendet und nach meinem persönlichen Geschmack 8 Spritzer an das Dressing getan.

    Und nun: Guten Appetit!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Eisberg-Nudel-Salat à la Helmyne

  • Helga2 sagt:
    19.02.2006
    Schnell und lecker!

  • Brunella sagt:
    03.03.2010
    Hmmmm, lecker wars. Mal ein ganz andere Variante Nudelsalat, nicht so schwer und frisch, die Männer waren begeistert. Die Schärfe war okay, die Süße war ein bisschen "albern", vielleicht ist flüssiger Süßstoff die bessere Variante ;-) Wir auf jeden Fall in unser Standardprogramm aufgenommen :-))

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.