Webkoch-Logo

Curry-Bohnensalat, süß-sauer

Curry-Bohnensalat, süß-sauer
Stimmen: 3 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    8 Port.

    1 kg grüne Bohnen, Salz, 3 El Öl, 5-6 El Curry, 1 kg Zwiebeln, 50-60g brauner Zucker, 1/8 l Hühnerbrühe instant, 15 g Speisestärke, 1/8 l Weinessig.
    Bohnen schnippeln in wenig Salzwasser in ca. 15 Minuten gar dünsten. Zwiebeln in Scheiben schneiden und in dem Öl glasig dünsten, dann Curry darüberstäuben,evtl. einen El mehr Curry, unterrühren und kurz mitdünsten. Die Zwiebeln, zu den heißen Bohnen geben, mit Zucker, es können auch 60 g Zucker sein, und heißer Brühe mischen, wieder aufkochen. Speisestärke mit dem Essig verrühren, das Gemüse damit binden, durchziehen lassen.

    Man kann diesen Salat prima schon 1-2 Tage vor der Party oder dem Grillen zubereiten, dann zieht er richtig gut durch !!
Das Rezept wurde 1 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Curry-Bohnensalat, süß-sauer

  • Hillary sagt:
    28.01.2005
    Ähnliches Rezept hab ich schon mit normalen "Gläserbohnen" gemacht, durch den Curry bekommt das Gericht einen besonderen Pepp.

  • ully56 sagt:
    05.08.2009
    hi, jetzt im sommer zum grillen ist dieser bohnensalat bei uns und unseren freunden der absolute renner. ist mal ein etwas anderer geschmack und er wird, wenn er ein - zwei tage durchzieht noch besser!! servus ully

  • 10.09.2009
    Ein echt neues Geschmackserlebnis! Suuuper!!!

  • ully56 sagt:
    26.01.2015
    Habe diesen außergewöhnlichen Salat nach laanger Zeit mal wieder am We zubereitet. Ist einfach zu machen, aber meeeeeeeeega lecker!!!!!!

    Ich habe das Rezept nachgekocht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.