Webkoch-Logo

Champignons aufs Brot (einfach und deftig)

Champignons aufs Brot (einfach und deftig)
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
5 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Kartoffeln kochen und gut abkühlen lassen.

    Während die Kartoffeln abkühlen schon mal die Champignons mit einem feuchten Lappen von dem gröbsten Schmutz befreien und in Scheibchen schneiden. Anschließend die Zwiebeln klein schneiden und die kalten Kartoffeln ebenfalls in mittel-große Stücke schneiden.

    Nun nur noch das Ei zerquirlen und die Petersilie zerkleinern.

    Jetzt die Zwiebeln in der heißen Pfanne mit etwas Butter anschwitzen lassen. Die Champignons, Kartoffeln und die Petersilie dazu geben und 3-5 Minuten anbraten lassen (unter ständigen rühren !). Hier muss noch mal ein gutes Stück Butter mit dazu gegeben werden !

    Dann das Ei und die Gewürze dazu geben und sofort alles mit dem Ei verrühren, dass die restl. Zutaten vom Ei gebunden werden.

    Nun das ganze bei ausgeschalteten Ofen noch 2-3 Minuten ruhen lassen und anschließend über ein frisches Bauernbrot (natürlich mit Butter) geben und heiß bzw. warm essen.


    Noch ein kleiner Tip:

    Am besten schmecken die braunen Champignons. Die haben meiner Meinung nach den Besten Geschmack. Selbstverständlich rede ich hier von frischen Champignons. Nicht von denen aus dem Glas !

    Obwohl ... Die TK-Champignons würden zu Not auch gehen ... Müssen nur gut auftauen und auch gut abtropfen ...


    Wer es auch gerne etwas salziger mag, wird hier mit Sicherheit 1 TL oder gar mehr Salz brauchen ..
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Champignons aufs Brot (einfach und deftig)

  • luckyt73 sagt:
    29.11.2005
    Das Rezept ist supergut angekommen. Das werde ich jetzt wohl öfter machen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.