Webkoch-Logo

Blumenkohl mit Käse-Eier-Sauce

  • Blumenkohl mit Käse-Eier-Sauce hochgeladen von: Siri
  • Blumenkohl mit Käse-Eier-Sauce hochgeladen von: Siri
  • Blumenkohl mit Käse-Eier-Sauce hochgeladen von: Siri
  • Blumenkohl mit Käse-Eier-Sauce hochgeladen von: Siri
  • Blumenkohl mit Käse-Eier-Sauce hochgeladen von: Siri
  • Blumenkohl mit Käse-Eier-Sauce hochgeladen von: Siri
Stimmen: 11 - Ø 4.4
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
35 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    1- Blumenkohl in Röschen mit den Zwiebeln in Scheiben in Salzwasser nicht zu weich kochen (5-10 min) und gut abtropfen lassen.

    2- Blumenkohl und Zwiebeln in einer feuerfesten Form anrichten und das zerkleinerte Ei darüber streuen.

    3- Mehl, Currypulver, Fett und Milch in einem Topf geben. Langsam unter ständigem Umrühren aufkochen, bis die Soße gleichmäße sämig ist. Thymian, Salz und Pfeffer einrühren und 1-2 Minuten bei schwacher Hitze kochen. Topf vom Herd nehmen und 3/4 des geriebenen Käses einrühren.

    4- Die Soße über den Blumenkohl geben und mit dem restlichen Käse und den Brotcroûtons bestreuen. Das ganze unter dem Grill goldbraun backen und mit knusprigen Brot servieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Blumenkohl mit Käse-Eier-Sauce

  • crazycook sagt:
    05.10.2005
    Also Meret, dein Blumenkohl schmeckt wirklich hyper! Als Käse habe ich alten Gouda, Gratinkäse und Emmentaler gemixt plus eine Ecke Schmelzkäse. Ins Gratin kamen außerdem drei Scheiben Kochschinken in Streifen. Das Ganze wurde mit selbst gemachten Brotcroutons plus fertigen Walnuss-Salatcroutons bestreut und überbacken. Spitze! Ich erlaube mir mal, ein Foto hochzuladen.

  • Siri sagt:
    09.10.2005
    so, nach zweimaliger herstellung (original und V.20051008) gips jetzt ***** dafür! ...frisches knusperbrot paßt sehr gut, DAZU braucht's aber eigentlich keine weiteren beigaben!

  • Meteor01 sagt:
    09.10.2005
    Super Rezept, ich habe noch etwas Sambal - Olek dazugegeben und die Kochschinken - Idee von crazycook übernommen.

  • Hillary sagt:
    08.01.2008
    ein einfaches und leckeres Rezept, welches sich auch gut mit Krabben zubereiten lässt. Zwiebel hab ich angebraten, mit Milch und Sojasahne abgelöscht, etwas Schmelzkäse mit erwärmt, dann abkühlen lassen, gerieben Käse und ein Ei(gelb) unterschlagen.....so spart man sich das Mehl. Dann im Röhr stocken lassen, Käse drüber, grillen....

  • *gelöscht* sagt:
    28.10.2005
    hey, das war lecker. und einfach: hat sogar mein koch-unerfahrener Freund geschafft (hatte selbs keine zeit)

  • 04.04.2006
    Sehr lecker! Die Zwiebeln habe ich mit angedünstet. Ich habe noch Kassler-Aufschnitt-Würfelchen mit eingeschichtet. Als Flüssigkeit habe ich 200ml Bluko-Flüssigkeit + 250ml Milch verwendet.

  • Sissel sagt:
    18.10.2006
    Wirklich sehr lecker! Bei allen gut angekommen und nix mehr da! ;-)))) Habe noch 200g kleingeschnittenes Kassler zugefügt. Wird bestimmt wieder gekocht, allerdings werde ich dann noch kleine Pellkartoffeln zugeben. Stelle ich mir auch sehr schmackhaft vor! LG Sissel

  • 20.11.2006
    Hat uns wirklich sehr,sehr gut geschmeckt ich habe Salzkartoffeln dazu gekocht. Auf eine Fleischeinlage habe ich verzichtet und wir haben sie auch nicht vermisst. Vielen Dank für das tolle Rezept

  • 28.11.2006
    Super-Lecker! Überzeugt hat uns vor allem diese sähmige Sauce *schwärm* Habs original gekocht und es hat allen sehr gut geschmeckt!

  • Bea_ sagt:
    21.03.2007
    hat uns sehr gut geschmeckt, das kommt jetzt öfter auf den Tisch.

  • Helmyne sagt:
    06.04.2008
    Ich habe Romanesco statt Blumenkohl genommen. Das nächste Mal werde ich den Curry-Anteil etwas reduzieren, war doch sehr dominant. Sonst ein richtig gutes und leckeres Rezept!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.