Webkoch-Logo

Bananenmarmelade

Bananenmarmelade
Stimmen: 2 - Ø 3.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
5 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Saft von 2 - 3 Zitronen od. 1 Grapefruit und das Wasser zugeben. Gelierzucker unterrühren und ca. 5 Minuten kochen lassen.
    Kochendheiß in Schraubgläser füllen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Bananenmarmelade

  • loehae sagt:
    02.10.2004
    Das Rezept gefällt mir, da es schnell geht. Meine Kinder mögen auch gerne Bananen und man kann die Marmelade sicherlich gut in ein Naturjoghurt oder in Quark geben ! Werde es ausprobieren ! Lilli

  • Sissel sagt:
    21.09.2007
    Ein sehr leckeres Rezept und gut geeignet alte Bananen zu verwerten ;-) Da ich sehr reife Bananen hatte, habe ich 3 Zitronen genommen. Außerdem habe ich die Bananen nicht in Scheiben geschnitten, sondern zu Brei zerdrückt. Wir auf alle Fälle wieder gemacht!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.