Webkoch-Logo

Auflauf a la Chilli con Carne

Auflauf a la Chilli con Carne
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
80 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Zwiebel und die Knoblauchzehen in Öl anbraten, Hack zugeben und mit der Gabel krümlig drücken, würzen, weiterbraten bis es etwas Farbe angenommen hat.
    Gestückelte Tomaten, Chilli und Tomatensaft zugeben und unter Rühren noch 15-20min. köcheln lassen.
    Die gewaschenen und abgetropften Bohnen unterheben und alles noch einmal abschmecken.
    Eine Auflaufform ausfetten und
    Kartoffelscheiben-Hack-Kartoffel-Hack-Kartoffel-Reibekäse schichten.
    Im vorgeheizten Röhr bei 180 Grad ca. eine Stunde backen.
    Dazu ein frischer Salat.

    Anmerkungen:
    Das Gericht eignet sich natürlich auch hervorragend zur Chilli-Reste-Beseitigung.
    Das Chilli ist nur ein Grundrezept, Abwandlungen nach Geschmack sind erwünscht:
    - mit Gemüsepaprika
    - mit Gemüsemais
    - mit mehr oder weniger Chilli
    - mit Salsa
    - mit Lorbeerblatt, Sternanis und Zimt
    Eine besondere Note bringt das Zugeben von etwas zerkrümelten Schafskäse.
    Statt Kartoffeln dürfen auch Reis oder Pasta verwendet werden.
    Ich persönlich mag es, wenn der Auflauf nicht zu trocken ist, daher geb ich gern einen "Schuß"Tomatensaft mehr dazu. Wer das Chilli trockener möchte, stäubt beim Braten Mehl über das Hackfleisch, gibt Tomatenmark dazu und löscht dann mit etwas Brühe oder Tomatensaft ab.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Auflauf a la Chilli con Carne

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.