Webkoch-Logo

Arabischer Lamm-Wirsing-Eintopf

Arabischer Lamm-Wirsing-Eintopf
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Knoblauch pellen, in Scheiben schneiden. Chilischote in Ringe schneiden und die Kerne entfernen. Lammfleisch im heißen Öl kräftig anbraten. Knoblauch, Chili, Curry, Kreuzkümmel (ich nehme immer 1/2 Tl) unterrühren und kurz anrösten. dann mit 400 ml Wasser + 1 Brühwürfel auffüllen. Zugedeckt 50 Min. schmoren. Möhren schälen und quer dritteln. Wirsing putzen, in Streifen schneiden und beides nach 25 Min. zugeben. Den Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die abgetropften Kichererbsen unterheben und mit frisch gehackter Petersilie bestreut servieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Arabischer Lamm-Wirsing-Eintopf

  • Siri sagt:
    07.10.2004
    so, bevor loehae auch hier als erste 'zuschlägt', eine erste einschätzung von mir: 'arabisch' lassen wir gelten (hab 'meine' araber befragt)! da kichererbsen aus der büchse, kann das auch ein anfänger. mit frischen schmeckt das noch besser, da muß man aber erst mal mit üben... an gewürzen darf da bestimmt auch noch etwas Kardamom & Koriander rein, oder? und etwas mehr kreuzkümmel... ich werde testen und berichten!

  • 13.10.2004
    Wow, das hört sich lecker an. Werde ich garantiert mal ausprobieren. Allerdings gibts hier so viele schöne Rezepte, daß ich glatt ein Jahr lang sämtliche Gewerke (12 Stück :-() bekochen könnte und es gäbe jeden Tag etwas anderes. Paßt ja zeitlich, sind hier eh schon seit rund 8 Monaten am renovieren. Ob man dafür auch normalen Kümmel nehmen kann oder muß es Kreuzkümmel sein?

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.