Webkoch-Logo

Apfelreisauflauf

Apfelreisauflauf
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die milch erhitzen,den reis waschen,mit etwas Salz,dem Zucker in die Milch geben und gar kochen.Die geschälten Äpfel in Würfelschneiden.Die Auflaufform mit Butter einfetten,eine Schicht Reis, eine Schicht Äpfel mit zucker bestreuen,so abwechselnt in die Auflaufform füllen,die obere Schicht reis mit Butterflocken bedecken und in den Backofen geben.

    Backzeit ca 45 minuten bei 200°C
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Apfelreisauflauf

  • kermit45 sagt:
    06.09.2005
    Danke schön,für das tolle Rezept,das erinnert mich wieder total an meine Kindheit und das werde ich sicherlich am Wochenende machen,denn da kriege ich gute Äpfel am Bauernmarkt. Liebe Grüße Maxi Ich werde aber noch ein bisserl Zimt reintun.

  • 07.09.2005
    Kenne ich auch von früher. Wir geben noch Rosinen hinein und streuen Paniermehl drüber bevor die Butterflöckchen draufkommen, das gibt eine schöne, knusprige Kruste

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.