Webkoch-Logo

Apfel-Sahne-Torte mit Schmand

Apfel-Sahne-Torte mit Schmand
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Aus den Zutaten einen Mürbteig bereiten und in eine gefettete Springform geben. Rand etwas hochdrücken.

    Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden.
    Aus dem Apfelsaft, Zucker und Zitronensaft mit dem Puddingpulver einen Pudding kochen. Apfelstücke sofort unteheben und auf den Teig geben.

    Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca 45 Min backen.
    Abkühlen Lassen.

    Die aufgelöste Gelantine mit dem Schmand und dem Zucker verrühren, die steif geschlagene Sahne unterheben. Auf die abgekühlte Apfelmasse geben.

    Kalt stellen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Apfel-Sahne-Torte mit Schmand

  • 25.01.2005
    Total lecker, das erste (!) Mal, dass ich mit Gelantine (hatte aber Blätter) gearbeitet habe und hat alles super geklappt. Das nächste Mal werde ich aber eine Hand voll Rosinen und etwas Zimt mit einstreuen, das macht sich sicher gut! Viele Grüße aus Hamburg!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.