Webkoch-Logo

Aijet Baldat (Frittierte Eier)

Aijet Baldat (Frittierte Eier)
Stimmen: 2 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eier hartkochen und schälen.
    Reichlich Ghee stark erhitzen. Die Eier darin braten bis sie goldbraun werden. Achtung: Sie kleben manchmal und bekommen eine knusprige Haut, die beim Wenden leicht abgeht. Deshalb sehr vorsichtig vorgehen!
    Gegen Ende die Gewürzmischung gleichmäßig über die Eier stäuben und immer noch vorsichtig wenden.
    Mit Fladenbrot servieren, evtl. ein Salat dazu, nach Gusto

    Feine Vorspeise aus Saudi Arabien

    Die Gewürzmischung kann noch getunt werden, der Zimt ist allerdings schon wichtig.
    Cayenne? Nelken? Cumin?
    Phantasie walten lassen
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Aijet Baldat (Frittierte Eier)

  • Siri sagt:
    28.08.2005
    das mit dem wenden will echt geübt sein... Ghee? kuckßu --> http://de.wikipedia.org/wiki/Ghee

  • ully56 sagt:
    30.08.2005
    hallo, mein tipp: anstatt ghee kann auch sehr gut butterschmalz nehmen, das kommt geschmacklich prima hin. das eierwenden will gelernt sein, wenn die kruste dran bleiben soll;-)) servus ully

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.