Webkoch-Logo

Ahorn-Walnuß Muffins

Ahorn-Walnuß Muffins
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
8 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    2 EL Butter & Sirup in einem Pfännchen erhitzen und ca. 1 TL in jedes Muffin-Förmchen geben und mit gesamt ca. 1 TL Nüsse besteuen.

    Mischung 1:
    Ei, Sirup, Milch & Öl mit einem Schneebesen gut verrühren.

    Mischung 2:
    Mehl, Zimt, Backpulver & Backsoda in eine Schüssel sieben, Salz zufügen.

    In diese Mischung eine Mulde fügen, Mischung 1 hineingeben und mit dem Teigschaber vermischen bis alles gut befeuchtet ist.

    Teig zu 2/3 in die Förmchen einer 12er Form geben und bei 180° C für 20 min. backen.
    Nach dem backen direkt auf ein mit Alufolie unterlegtes Kuchengitter stürzen. Dabei fließt der Sirup über die Muffins.


    Ich habe dieses Rezept noch nicht selbst zubereitet, aber schon einige andere aus diesem Buch zubereitet. Hat immer gut geklappt. Ich stelle dies auf Wunsch von webköchen ein und hoffe es schmeckt euch!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Ahorn-Walnuß Muffins

  • 06.01.2005
    Hier stellvertretend für alle Muffinrezepte von heute: WOW das wird ne sehr Kalorienreiche Woche, denn ich werde mich durch alle Variationen probieren, denn eine Entscheidung würde mir erheblich zu schwer fallen. Fazit: RESPEKT!

  • plankton sagt:
    11.01.2006
    Gabs gestern, waren sehr lecker! Hab Walnussöl verwendet, dafür Maccademia-Nüsse verwendet. Ne herrlich nussige Sache!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.