Webkoch-Logo

Ziegenkäsestrudel

Ziegenkäsestrudel
Stimmen: 3 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Damit sich das alle merken können:

    Strudelteig auf einem Tuch ausbreiten wie auf der Packung beschrieben. Sollte eine Lage reißen, ist es kein Problem, eine zweite darüber zu legen.
    Die Fläche mit dem Senf dünn bestreichen. Dabei einen Rand ringsum lassen. Der Autor empfiehlt ca. 5 cm.
    Danach den Ziegenkäse zerbröckeln und auf der unteren Hälfte der 'besenften' Fläche verteilen.
    Den Käseteil mit Salz und Pfeffer bestreuen. Nicht schüchtern sein, der Frischkäse ist eher mild im Geschmack und verträgt kräftige Würze.
    Mit einigen gezupften Blättern des Thymians verfeinern.
    Dann die seitlichen Ränder des Strudels einklappen, den unteren Rand ebenfalls und durch anheben des Tuches den Strudel zu einer Rolle wickeln. Sollte fast von alleine gehen.
    Den Ofen auf 200° vorheizen und den Strudel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
    Nach ca. 15 min wird er leicht gebräunt und ist damit fertig.
    Den Strudel von dem Backpapier auf eine Platte oder einen großen Teller rollen lassen und in 4 gleich große Stücke schneiden.

    Ist somit eine Vorspeise für 4 oder eine Mahlzeit für 2. Taugt auch als Beilage.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Ziegenkäsestrudel

  • Helga2 sagt:
    01.05.2011
    Gute Idee - leider kam die Kombination Ziegenkäse und fruchtiger Senf weniger gut an... Aber danke fürs Einstellen!!!

  • 02.05.2011
    Uns hat der Strudel recht gut geschmeckt. Serviert wurde das Ganze mit selbstgemachtem Aprikosen-Chutney.

  • ully56 sagt:
    07.05.2011
    dieser strudel hat uns seeeehr gut geschmeckt! hab's mit yufkablättern und selbst gemachtem feigensenf gebacken!! Tolle und schnelle sache und mal ein ganz anderer geschmack!! servus aus münchen ully

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.