Webkoch-Logo

Überbackene Schweinelende

Stimmen: 2 - Ø 3.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Schweinelende in Scheiben schneiden,
    salzen u. pfeffern,
    in der Pfanne gut anbraten,
    danach in eine gefettete feuerfeste Form legen,
    Bananen längs halbieren, über die Schweinelende legen,
    dann in dem Bratensatz süße Sahne aufkochen,
    mit Curry, Tomatenmark, Salz, Pfeffer aufkochen lassen,
    evtl. noch etwas nachwürzen,
    über die Lende mit Bananen gießen,
    mit geriebenem Käse bestreuen,
    alles für ca. 20-30 Min. im Backofen überbacken bei ca. 160°Umluft od. 180° normal.
    Dazu paßt entweder Reis oder auch nur Baguette.
    Guten Appetit
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Überbackene Schweinelende

  • 06.01.2008
    War sehr lecker,an die Sosse muss man sich herantasten was Menge und die Gewürze angeht weil genauere Angaben fehlen. Wir haben 300 ml Sahne gebraucht und auch noch 100 ml Wasser dazugegeben.

  • Sajg sagt:
    05.11.2009
    Da die genauen Angaben zur Gewürzmenge fehlen, kann ich nicht sagen, ob mein Essen dem Original entspricht. Es hat aber allen geschmeckt. Beim Tomatenmark war ich vorsichtig, beim Curry nicht. Banane und Curry sind eine gute Kombination.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.