Webkoch-Logo

Bananen-Wolke

Stimmen: 6 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Aus den Zutaten einen glatten Teig rühren. Die gehackte Schokolade unterheben. Bananen der länge nach halbieren und in 1 cm große Stücke
    schneiden. Ebenfalls dazugeben.
    In eine gefettete Springform füllen und ca 23 Min bei 200 Grad (vorgeheizt) backen.
    Erkalten lassen und aus der Form nehmen. Einen Tortenring herumspannen.

    Einen Pudding kochen und die eingeweichte Gelantine in den noch heissen Pudding einrühren. Ebenfalls den Quark.
    Abkühlen lassen. Die Sahne steif schlagen und unter die Puddingmasse heben.
    Auf den Kuchen geben. Die geschmolzene Kuvertüre in einen Gefrierbeutel füllen. Eine kleine Spitze abschneiden und dann den
    Kuchen mit der Kuvertüre verzieren.
    Kalt stellen.

    Foto folgt
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Bananen-Wolke

  • 30.09.2005
    Wird in jedem Fall nachgekoch...man klingt das lecker!!! ... Viell ersetze ich einen Teil der Milch im Pudding durch Bananensaft...mal gucken :)

  • loehae sagt:
    30.09.2005
    Hey, jaaa ! Dieser Beurteilung schließe ich mich an ! Tolles rezept, fuffi !!

  • kermit45 sagt:
    01.10.2005
    Und wie immer,wenn es ein Rezept von Dir ist,lecker lecker lecker,kann ich nur sagen. Liebe Grüße Maxi

  • Froe sagt:
    22.04.2007
    Der Boden ist traumhaft lecker, aber die Creme war mir etwas zu geschmacklos (vielleicht noch Bananen auf den Boden legen oder untermischen oder so?). Übrigens ist es nicht so einfach, den Kuchen zu schneiden, wenn man viel Kuvertüre drauf macht, nur als kleiner Tipp ;-)

  • Cyber19 sagt:
    15.06.2009
    Super leckeres Rezept - Alle sind begeistert. Ich hab allerdings nur 2 Bananen in den Teig gegeben, und dafür 3 halbierte Bananen auf den fertigen Boden unter den Belag gelegt. Ausserdem hab ich noch 200 ml der Milch für den Pudding mit Bananensaft ersetzt. Einfach himmlisch!

  • spunk sagt:
    10.07.2009
    ich habe anstatt Vanillepudding einen Bananenpudding genommen, und anstatt Kuvertüre Schokosplitter darüber gestreut. Ist seeeehr gut angekommen !

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.