Webkoch-Logo

Risotto mit Blauschimmelkäse und Spinat

Risotto mit Blauschimmelkäse und Spinat
Stimmen: 3 - Ø 3.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Spinat waschen und tropfnaß in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten dünsten, auf ein Küchenbrett geben und etwas auskühlen lassen.
    Zwiebel, Knoblauch fein hacken. Öl erhitzen und beides darin andünsten, den Reis dazu und rühren, bis die Körner glasig sind. Mit Wein ablöschen und dann etwas warme Brühe dazu.
    Immer wieder Brühe nachgießen und rühren. Nach ca. 15 Minuten den grob gehackten Reis dazu und nochmals weiterköcheln lassen ca. 5 Minuten.
    Der Reis soll noch einen Biß haben, aber das Risotto soll leicht cremig sein.
    Risotto vom Herd nehmen und den zerbröckelten Käse einrühren. Abschmecken und servieren.
    Gutes Gelingen!
    Wer nicht auf die Linie achten muß, der kann auch mit dem Käse noch Butter einrühren.Ein schönes großes Stück.
    Und wer mag, der kann natürlich noch frisch geriebenen Parmesankäse darüber geben, sollte aber jeder auf seinem Teller selbst entscheiden, ob er noch Käse will.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Risotto mit Blauschimmelkäse und Spinat

  • loehae sagt:
    15.03.2005
    Einfach , aber lecker. Werde ich mir für meine Osterferien vornehmen, da da Schnelles und Leckeres angesagt ist.

  • Hillary sagt:
    13.04.2005
    Hab's grad entdeckt und kann nur eins sagen - ganz,ganz lecker!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.