Webkoch-Logo

Kaffeepunsch Karibik

Kaffeepunsch Karibik
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zum Anrichten eignen sich hohe Groggläser, welche im Backröhr schon etwas gewärmt werden sollten.
    Kaffee, Zucker, Orangenschale, Nelken, Zimt und Rum in einen Topf geben, erhitzen (nicht kochen), Zucker lösen lassen und 10-15 min. bei gleicher Hitze ziehen lassen.
    Schlagsahne mit einer Prise Zucker steif schlagen.
    Kaffee durch ein Sieb in die Gläser geben und mit der Sahne verzieren (ev. eine Prise Kakao darüber).
    Anmerkung:
    4 Orangenscheiben bis zur Hälfte schlitzen und auf die Glasränder stecken.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kaffeepunsch Karibik

  • brigit28 sagt:
    25.07.2005
    Habe deinen Kaffee ausprobiert, als mir so kalt war. War ein echter Aufwärmer!(Hatte etwas zuviel Rum drin) Super lecker!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.