Webkoch-Logo

Kartoffelsalat mit Ei an Zitronenschmand

Stimmen: 5 - Ø 4.6
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Kartoffeln ca. 25 min in der Schale gar kochen, abschrecken, heiß pellen.
    Essig, Senf, 100 ml Fond, Öl (am besten neutrales verwenden wie Pflanzen-, Sonnenblumen- oder Rapsöl), Salz und Pfeffer verrühren. Noch warme Kartoffeln halbieren oder vierteln und dann in Scheiben ins Dressing schnippeln. Mindestens 30 min ziehen lassen, bis die Kartoffeln kalt sind.
    Erbsen blanchieren, abgießen. Eier achteln oder grob hacken, Lauchzwiebeln in Ringe schneiden (Weißes und Hellgrünes). Salat grob zerzupfen oder in Streifen schneiden. Feta mittelfein zerbröseln.
    Den Rest Fond mit Schmand, abgeriebener Zitronenschale und 1 EL ausgepresstem Zitronensaft verrühren, salzen und pfeffern.
    Alle Zutaten und den Schnittlauch vermischen.

    Mittlerweile mein Lieblings-Kartoffelsalat.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kartoffelsalat mit Ei an Zitronenschmand

  • Siri sagt:
    02.01.2006
    Zitronenschmand am Kartoffelsalat? Gutttess Ideee!!

  • 01.01.2007
    Ohne Ei und Salat dafür mit Gurken und vieeeel Genuss verzehrt! So sähmig und fein!!! Wird seeehr gerne wiedermal gemacht ;-) Den Feta hat man kaum rausgeschmeckt, irgendwie schade andererseits für Fetanichtliebhaber sehr willkommen denke ich ;-)

  • Helga2 sagt:
    20.01.2007
    Super Rezept - schmeckt auch ohne Erbsen!

  • 27.09.2007
    Sehr lecker der Salat ! Er war mir nur etwas zu suppig,das kann aber auch an den Kartoffeln gelegen haben die vielleicht nicht genug Marinade aufgesaugen konnten.Darum werde ich beim nächsten mal mit etwas weniger Gemüsefond anfangen.

  • Helmyne sagt:
    27.04.2008
    Eigentlich 5 Sterne, aber der von mir benutzte Gemüsefond hatte einen leider sehr unangenehm, penetranten Geschmack nach Sellerie, der dann im ganzen Salat zu schmecken war...

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.