Webkoch-Logo

Porree-Kochschinken-Auflauf

Porree-Kochschinken-Auflauf
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Porree unaufgetaut in einem Topf zugedeckt erwärmen (die Tau-Flüssigkeit wird noch verwendet!).
    Zwiebeln hacken und in der Butter glasieren. Kochschinken in Streifen schneiden. Mehl in die Zwiebelbutter geben und unter rühren die Milch zufügen (es sollte eine dickflüssige Sauce entstehen). Kräftig mit Muskat, Salz (je 1/2 TL ) und Pfeffer abschmecken. Parmesan zugeben und noch max. 5 min köcheln lassen.

    Porree, Sauce und Kochschinken verrühren. Geriebenen Käse drüberstreuen und entweder überbacken oder im Kochtopf auf kleiner Flamme den Käse schmelzen lassen.

    Variationen
    ~~~~~~~~~~~
    - Parmesan kann durch anderen Käse ersetzt werden
    - es darf auch mehr Käse sein
    - es darf auch mehr Kochschinken sein
    - statt Milch geht auch Sahne
    - statt Kochschinken geht auch ähnliches

    Hinweise
    ~~~~~~~~
    Das ganze kann in einer Lasagne-Pfanne überbacken werden.
    Ich benutze einen großen Topf von AMC, obendrauf einen Grilldeckel ("Atmosfera").
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Porree-Kochschinken-Auflauf

  • Sissel sagt:
    04.01.2007
    Super lecker!!!! Hatte noch Kartoffeln vom Vortag mit hinein gegeben und bin grad glücklich und satt!!! ;-))))))

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.