Webkoch-Logo

Pflaumenmus-Zimt Kuchen

  • Pflaumenmus-Zimt Kuchen hochgeladen von: Siri
  • Pflaumenmus-Zimt Kuchen hochgeladen von: Siri
  • Pflaumenmus-Zimt Kuchen hochgeladen von: Siri
  • Pflaumenmus-Zimt Kuchen hochgeladen von: Siri
Stimmen: 5 - Ø 4.2
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Teigzutaten zu einem Rührteig verarbeiten und auf ein gefettetes Backblech streichen.
    Bei 180 ca. 20 Minuten backen und abkühlen lassen.

    1 Glas Pflaumenmus auf dem erkalteten Boden verteilen.

    Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen und den Schmand anschließend unterrühren.
    Auf den Pflaumenmus streichen und mit Zimtzucker bestreuen.

    3-4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pflaumenmus-Zimt Kuchen

  • loehae sagt:
    06.10.2004
    Da ich für schnelle und einfache Rezepte immer zu haben bin, kommt dein Rezept bei mir gut an ! Der Kuchen steht schon auf dem Wochenendplan ! Gruß Lilli

  • Siri sagt:
    05.05.2006
    18.02.2005 wie konnte ich das teil übersehen?? hab schon immer mal nach einer idee gesucht, pflaumenmus in kuchen zu verarbeiten (außer zu eierkuchen)... 05.05.2006 *****

  • Kimmykaze sagt:
    01.03.2006
    Habe den Kuchen letzte Woche gebacken und alle, inklusive mir waren begeistert. Sehr lecker!

  • Janni79 sagt:
    14.03.2006
    Ein total leckerer Kuchen, und so einfach zu machen, sogar für Back-Nieten wie mich.Kein Mensch konnte widerstehen. Allerdings hab ich zwangslaufig Drei-Frucht-Konfi verwendet. Dafür kein Zucker mehr in der Sahne.

  • 23.08.2008
    Leckerer, einfach und sehr schnell zu backender Kuchen. Kam bei meiner Familie und auch bei den Gästen sehr gut an. Wird garantiert wieder gebacken. Danke für ein tolles Rezept.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.