Webkoch-Logo

Scherben (Faschingsgebäck)

Scherben (Faschingsgebäck)
Stimmen: 1 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eigelb und Ei mit Zucker und Schmand verruehren. Nach und nach das
    Mehl zugeben und zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Teig so
    duenn wie moeglich auf einer bemehlten Arbeitsflaeche ausrollen und
    mehrmals mit einer Gabel einstechen. Mit einem Backraedchen Rechtecke
    von 10x5 cm ausschneiden. Oel auf 180°C erhitzen und die Teigstuecke
    darin 3-4 Minuten ausbacken, dann auf Kuechenpapier abtropfen lassen.
    Zimt und Puderzucker mischen, in ein Sieb geben und die Scherben von
    beiden Seiten damit bestaeuben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Scherben (Faschingsgebäck)

  • ully56 sagt:
    16.02.2012
    Hallo, das war jetzt nicht so der 'Burner' und auch a bisserl trocken. Habe die zweite Portion Scherben dann etwas dicker ausgerollt, so konnte man sie wenigstens essen. Man sollte sie auch gut mit Puderzucker bestäuben, denn sonst schmecken sie nicht mal süß, in den Teig kommt ja nur seeehr wenig Zucker, aber man sollte auch nicht mehr Zucker in den Teig geben, da sie sonst zu schnell braun werden! Ich wollte noch Fotos hochladen, aber hier funktioniert ja leider fast NIX :(( Servus Ully

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.