Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

weiterhin Grillzeit

weiterhin Grillzeit

Beitragvon Hillary » 01 Sep 2005 09:31

Ein herzliches Hallo an alle,
wollt nur sagen, dass ich auch noch lebe :lol:
Hab aber zur Zeit so viel um die Ohren (ob arbeitsmäßig, Seelentröster, .......), dass ich kaum zum posten komme.
Daher die Woche über halb eintönige Kost - Grillen, Grillen, Grillen......
Heut gibt's Putenspieße mit Paprika, Zwiebel, marinieren Zucchini's, geklauten Maiskolben, Grillkäse und Tomätchen.
Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Nostradamuz » 01 Sep 2005 10:43

geht mir ähnlich. ernährngstechnsch ist bei mir der letzten woche vor allem Salat und belegtes Brot angesgt gewesen, zu mr bin ich net gekommen :?
Nostradamuz

Beitragvon ully56 » 01 Sep 2005 11:29

hallo an alle,

auch ich werde heute abend grillen. und zwar gibt es lachsfilet mit einer zitronensoße, dazu leicht angebratene kartöffelchen und salat.
habe sogar noch einen nachtisch vorbereitet und zwar tiramisu. ist zwar schon etwas abgedroschen, schmeckt uns aber immer mal wieder lecker :D

servus und noch einen sonnigen tag

ully

[2005-09-01 11:31] Bearbeitet durch -ully56-
ully56

Beitragvon Cayenne » 01 Sep 2005 12:05

[quote="ully56"]

.......... und zwar gibt es lachsfilet mit einer zitronensoße, dazu leicht angebratene kartöffelchen und salat.
Nachtisch tiramisu.
ully
[/quote

Heee heee Ully, das hoert sich aber lecker an - laedst du mich dazu ein ??? Ich habe hunger !!

LG
Cayenne :D
Cayenne

Beitragvon ully56 » 01 Sep 2005 12:11

hallo cayenne,

no problem, wir haben zwei große lachsseiten zu dritt, da könnten locker noch zwei leute mit größerem hunger mit essen. du müsstest aber nach würzburg kommen - hihi - .

servus
ully
ully56

Beitragvon Cayenne » 01 Sep 2005 12:17

Hallo Ully,

danke !!
Leider schaffe ich Wuerzburg heute nicht mehr, aber es waere dann sowieso zu spaet, da ich euch 10 Stunden voraus bin.
Aufgewaermt schmeckt der Lachs nicht mehr, oder ?? Aber der Tiramisu macht mich auch an ! :lol: :lol: :lol:

LG
Cayenne
Cayenne

Beitragvon ully56 » 01 Sep 2005 12:24

Cayenne hat geschrieben:Aufgewaermt schmeckt der Lachs nicht mehr, oder ?? Aber der Tiramisu macht mich auch an ! :lol: :lol: :lol:

ja, du hast recht, lachs schmeckt frisch vom grill am besten. aber die tiramisu schmeckt am nächsten tag, wenn sie durchgezogen ist, noch viel besser :wink: :wink: :wink:
also, wenn du dich jetzt ins flugzeug setzt, kannst du sie auch morgen noch genießen. :lol:

servus
ully
ully56

Beitragvon Cayenne » 01 Sep 2005 12:29

Geht leider nicht Ully, mein Pilot streikt mal wieder, und selbst darf ich nicht fliegen, habe nur drei Finger !! :D :D :D

LG
Cayenne
Cayenne

Heute Sommereintopf

Beitragvon loehae » 01 Sep 2005 17:26

Hallo zusammen !
Bei mir gibt es einen Eintopf aus:

Mett, Zwiebel, Knoblauch, Paprikaschoten, Zucchini, Aubergine, Tomaten aus der Dose und getr. Chilischoten. Alles in Olivenöl anbraten und ca. 30 Minuten kochen.
Gerne kann man etwas frishc geriebenen Parmesan darüber geben.

ICH WILL AUCH LACHS :!: :!: :lol:
Hab ich doch im Eintopf die Kartoffeln vergessen.tzzzz. tzzzzz !

Es grüßt herzlich
Lilli

[2005-09-01 17:49] Bearbeitet durch -loehae-
loehae

Pat hat auch mal wieder gekocht...

Beitragvon Patricia9369 » 01 Sep 2005 21:37

Weiß auch nich... bei mir tendiert die Küche in den letzten Wochen ehr richtig spontan und schnell oder 1x die Arbeit bzw. den Aufwand durchgezogen und für länger was da oder zu garnicht kochen. :-(

Naja, sind halt so die Gegebenheiten aufgrund aktueller Vorkommnisse die kaum anderes zulassen.

Heute habe ich mir etwas schnelles und leckeres gegönnt: gepfefferte Hähnchenbrustfilets, gebraten (kann man auch gut darin marinieren) in
Kräuteröl, pro Filet 1en reifen Pfirsich in Spalten geschnitten nach ca. Hälfte der Garzeit mit in die Pfanne gegeben (ergibt einen herrlich dicken Sud) und die Filets gesalzen sowie alles mit Currypulver gewürzt.
Zum tunken gabs geröstetes Weißbrot dazu.
Sehr schnell und sehr lecker!
Vorhin habe ich ne getrocknete Scholle bekommen. Mal schaun was ich mit der anstelle. Entweder ich esse sie, nach ortsüblicher Art so (Schwanz und Haut abziehen und das Fleisch essen) oder ich bereite sie mir noch irgendwie auf das sie nicht so dröge ist.

So langsam ernte ich meine Kartoffeln. Megalecker. Demnächst gibts Kartoffelplinsen mit... naja, ma kucken was sich so findet.

Hey, das darf ich keinesfalls vergessen zu erwähnen:
Hatte kürzlich Besuch von weiter her. Sie brachte mir "Kuchen im Glas" mit. Absolut geniale Idee das! Perfekt für kl. Haushalte die nicht wissen wohin mit nem ganzen Kuchen. Hält sich über Jahre im Schrank, wie Marmelade eben. Davon habe ich mir heute den Nußkuchen zu Gemüte geführt. Seeeehr lecker!
Dank noch mal Renate!

Ansonsten muß ich mich derzeit leider ehr Antivirenrezepten für meinen PC widmen... :evil:

Gruß an alle! Pat

[2005-09-01 21:48] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Patricia9369

Beitragvon teacy » 01 Sep 2005 21:56

Also ich habe am Mittwoch abgegrillt, zumindestens im Freien.
teacy

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Sep 2005 22:11

ully56 hat geschrieben:hallo cayenne,

no problem, wir haben zwei große lachsseiten zu dritt, da könnten locker noch zwei leute mit größerem hunger mit essen. du müsstest aber nach würzburg kommen - hihi - .

servus
ully

HA, verdammt!!!

Bin zwar nicht Cayenne, hocke aber die Woche in Kitzingen und les das erst jetzt!!!
Statt dessen Wurstsalat mit Bratkartoffeln!! :roll:

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

@ brumpfi

Beitragvon Patricia9369 » 01 Sep 2005 22:15

Hach je-oh-je Roland. DAS ist in der Tat mächtig ärgerlich.... *ich fühle mit dir 8)
Und wenn man denn noch bedenkt das Ully wirklich gut kochen kann (okayyyy, probiert hab ich noch nicht, aber sicher bin ich mir trotzdem)... wasn Frust für dich. :lol: :lol: :lol:
Patricia9369

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Sep 2005 22:17

So issat!!

Da verliert der Wurstsalat mal kurzerhand 5 von 3 Sternen in der nachträglichen Bewertung :evil:

Grmpfl
Roland
rnsnbrmpf

Re: weiterhin Hillary!

Beitragvon Siri » 01 Sep 2005 23:34

hi zamm'nander,

der tach is zwar schon vorbei, aber wenn i schon net mit sempf oder so kochen 'darf' (war mal eben in Kiel), kann ich ja hi & da noch etwas smpf dazugeben...
Hillary hat geschrieben:wollt nur sagen, dass ich auch noch lebe
desch erfreut uns sehr! :)
war schon recht leer hier die letzten tage, vor allem in der waskocheich-ecke!
Hillary hat geschrieben:...Grillen, Grillen, Grillen...
+
geklauten Maiskolben
die geklauten sind die besten!
ich meine, kaufen würde ich den mais vom feld ja auch, aber den gips irgendwie nich am gemüsestand...
Maiskolben Grillen @Hillary: wenn dir das grillen über sein sollte, laß das doch mal den ofen tun (ein stück butter hilft ihm dabei): Maiskolben-Paprika-Pfanne a la Jana D.

... apropos Kiel: da dachte ich doch, so direkt an der küste vielleicht zum mittag ein schönes stück frischen fisch zu genießen:
DENKSTE!
angebot am bahnhof (weiter weg war nich drin):
back&süßwaren (die üblichen ketten), thüringer( :?: :?: ) & andere bratwurst, döner... :evil: :twisted: :evil: :twisted:
am Hamburger HBF nich viel anders.

Tyskland, wo ist deine Eßkultur??
vor allem die regionale??
Siri

Nächste

Zurück zu Was koche ich...