Weiß auch nich... bei mir tendiert die Küche in den letzten Wochen ehr richtig spontan und schnell oder 1x die Arbeit bzw. den Aufwand durchgezogen und für länger was da oder zu garnicht kochen.
Naja, sind halt so die Gegebenheiten aufgrund aktueller Vorkommnisse die kaum anderes zulassen.
Heute habe ich mir etwas schnelles und leckeres gegönnt: gepfefferte Hähnchenbrustfilets, gebraten (kann man auch gut darin marinieren) in
Kräuteröl, pro Filet 1en reifen Pfirsich in Spalten geschnitten nach ca. Hälfte der Garzeit mit in die Pfanne gegeben (ergibt einen herrlich dicken Sud) und die Filets gesalzen sowie alles mit Currypulver gewürzt.
Zum tunken gabs geröstetes Weißbrot dazu.
Sehr schnell und sehr lecker!
Vorhin habe ich ne getrocknete Scholle bekommen. Mal schaun was ich mit der anstelle. Entweder ich esse sie, nach ortsüblicher Art so (Schwanz und Haut abziehen und das Fleisch essen) oder ich bereite sie mir noch irgendwie auf das sie nicht so dröge ist.
So langsam ernte ich meine Kartoffeln. Megalecker. Demnächst gibts Kartoffelplinsen mit... naja, ma kucken was sich so findet.
Hey, das darf ich keinesfalls vergessen zu erwähnen:
Hatte kürzlich Besuch von weiter her. Sie brachte mir "Kuchen im Glas" mit. Absolut geniale Idee das! Perfekt für kl. Haushalte die nicht wissen wohin mit nem ganzen Kuchen. Hält sich über Jahre im Schrank, wie Marmelade eben. Davon habe ich mir heute den Nußkuchen zu Gemüte geführt. Seeeehr lecker!
Dank noch mal Renate!
Ansonsten muß ich mich derzeit leider ehr Antivirenrezepten für meinen PC widmen...
Gruß an alle! Pat
[2005-09-01 21:48] Bearbeitet durch -Patricia9369-