Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

vegetarischer Donnerstag

vegetarischer Donnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 31 Aug 2006 07:08

Guten Morgen,

blauer Himmel, Sonnenschein - was will man mehr? Wenn es nun statt 10 vielleicht 20 Grad wären - fänd ich wirklich okay.

Was gibt's bei euch? Ich habe für heute ein Kartoffel-Zucchini-Gratin vorbereitet.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Sissel » 31 Aug 2006 08:19

Guten Morgen zusammen!

Scheint heute wirklich ein schöner aber kalter Tag zu werden. :?
Haben erst 11°C :!:
Brrrrr, wird wohl Herbst.....

Bei uns gibt es heute auf Wunsch von meinen Kids mal wieder Spinat.

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1880
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon crazycook » 31 Aug 2006 08:27

Sissel hat geschrieben:auf Wunsch von meinen Kids Spinat


:shock: *staun*

Ich mach' scharfes Lachs-Krabben-Curry, allerdings mit Flusskrebs.
http://www.webkoch.de/rezept/49020
Mein Sohn isst das nicht, der bekommt Fischstäbchen :wink:
Sonnigen Donnerstag!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 31 Aug 2006 10:18

Hallo WK,

hier gibt es den Rest unserer ostfr. Bohnensuppe die immer wieder klasse schmeckt,besonders gut ist sie wenn sie noch einmal aufgewärmt wird.
Am Nachmittag werden mongolische Gurken gekocht und das Ganze auch mit Kürbis ausprobiert.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon ully56 » 31 Aug 2006 14:10

hi,

kann mich auch auf die vegetarische seite schlagen.
gerade gab's bei uns, weil ich sooooooooo viele äpfel habe, eine
apfel-curry-kokoscrème- suppe. dazu passte fantastisch ein aufgebackenes, warmes naanbrot. war einfach superlecker!! :)

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2163
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Schoko-Biene » 31 Aug 2006 14:44

ully56 hat geschrieben:eine
apfel-curry-kokoscrème- suppe.


Hallo Ully,
gibt es dazu ein Rezept? Habe auch viele Äpfel zu verwerten.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon spunk » 31 Aug 2006 14:55

Haaallo,

bin gespannt, ob es ab morgen wirklich wärmer wird.

Wir wollen übers Wochenende zum Tegernsee fahren ( Hochzeitstag :P ) da wäre schönes Wetter schon nicht schlecht......


Bei uns gibt es heute Pasta mit Wasserspinat



Grüsse,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2368
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Re: vegetarischer Donnerstag @Schoko-Biene

Beitragvon Helga2 » 31 Aug 2006 16:54

Schoko-Biene hat geschrieben: Ich habe für heute ein Kartoffel-Zucchini-Gratin vorbereitet.


Hallo Biene, nur eine Frage: bereitest du das Essen am Vorabend vor und machst es dann mittags (oder abends) warm? Mich interessiert das nur, weil ich auch manchmal direkt von der Arbeit komme und manchmal auch gleich wieder los muss ... Oder aber mein Sohn u. ich um 12:30 kommen, er aber schon wieder um 13:15 in der Schule sein muss... (G8 in Bayern) - na ja, über kurz oder lang muss ich dann wohl abends kochen -
Aber das ist wohl auch eine andere Diskussion (schneller Mittagstisch) -

Jedenfalls gab es heute bei mir, wie fast immer, auch was Vegetarisches, nämlich Bohnensalat (am Abend zuvor vorbereitet), Zartweizen-Tomatenrisotto und Hummus.

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 802
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Brunella » 31 Aug 2006 17:56

hallo,

nee, vegetarische gibts bei uns nicht :wink: mache gleich das: http://www.webkoch.com/rezept/31671,Pla ... tpfanne%29 dazu grüne bohnensalat :lol:

wetter heute morgen vielversprechend SONNE, aber gegen mittag wurde es wieder grau in grau, dafür ohne regen :lol:

schönen abend diesen abend
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon archer-girl » 31 Aug 2006 19:37

hehe bei uns ist das kochen heute ausgefallen, waren im karstadt und dort gabs zum jubiläum kuchen, fruchtcocktail und sekt zu verschenken

das wetter war bei uns echt traumhaft, darum gabs nun nur einen sommerlichen salat noch als abendessen
archer-girl
 
Beiträge: 23
Registriert: 14 Aug 2006 22:18

@Helga2

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Sep 2006 07:28

Helga2 hat geschrieben: Hallo Biene, nur eine Frage: bereitest du das Essen am Vorabend vor und machst es dann mittags (oder abends) warm?


Hallo Heike,

ich koche immer abends für den nächsten Tag vor. Tochter möchte gern etwas Warmes essen, wenn sie aus der Schule kommt. Und mein Mann kommt etwa zur gleichen Uhrzeit heim wie ich. Wenn ich dann erst anfangen würde mit Kochen, hätten wir uns - bis das Essen fertig ist - wahrscheinlich schon satt genascht :wink: , da wir beide mittags nur belegte Brote essen. Da hat man dann echt "Knast", wenn man nach Hause kommt.

Aufgewärmt wird das Essen in der Mikrowelle. Das geht schnell, man kann es portionsweise aufwärmen und es brennt nix an.

Das Blöde an dem Vorkochen ist halt, dass sich nicht jedes Gericht dazu eignet. Aber dann gibt es eben die Sachen, die gleich verzehrt werden müssen, am WE.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helga2 » 01 Sep 2006 08:54

Danke, Biene. Ich seh' schon: ich muss mir doch noch irgendwannmal eine Microwelle anschaffen...

Aber ich mach' es auch (meistens): ausführlicher koche ich am Wochenende (eher noch Sonntag als Samstag, denn da ist oft FUSSBALL) -

Dir - und dem webkoch - ein schönes WE!
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 802
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Sep 2006 09:09

Helga2 hat geschrieben: Ich seh' schon: ich muss mir doch noch irgendwannmal eine Microwelle anschaffen...

Also ich möchte sie nicht mehr missen. Besitze sie jetzt schon ca. 15 Jahre und wird bei mir nicht nur zum Essen-Warmmachen, sondern auch zum Brotauftauen, Gelatineauflösen, Kuvertüreschmelzen ... verwendet.

Für dich auch ein schönes und erholsames WE.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 31 Gäste