Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Und wieder ein Wochenstart mit Resten

Und wieder ein Wochenstart mit Resten

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Sep 2006 07:04

Guten Morgen!

Wie fast immer montags ist für heute noch genügend vom gestrigen Mittagsmahl übrig: Rouladen, Klöße, Rotkraut - alles ganz klassisch, aber sehr lecker.

Wünsch euch eine angenehme Woche. Der Sommer kommt zurück, habe ich gehört! 8)
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 04 Sep 2006 07:31

Guten Morgen Bine, Hi Webkoch,

Der Sommer kommt zurück, habe ich gehört!

Na hoffentlich, und am Wochenende bitte richtig :lol: :lol: :wink: !
Sonnenschein ist ja wenigstens angesagt.
Bei uns gibt's heut frische Reste :wink: :wink: :wink: , und zwar aus meiner gestrigen Sucht http://www.webkoch.de/rezept/46978,Pilzeintopf.
Dafür leben die Doraden immer noch. :oops: :oops: :oops: :oops: .
Wollt mit meinem Mann nur einen kleinen sonntagvormittäglichen Hundespaziergang machen und hat mir vorsichtshalber einen Stoffbeutel in die Hosentasche gesteckt.........und vorsichtshalber noch zwei in die A.......taschen :oops: :oops: . Das war unnormal, was an Pilzen stand - vor allem mittelst auf dem Weg :shock: :shock: :shock: ! Jedenfalls haben wir die Zeit verpasst, alle Beutel gefüllt, zu Mittag nur ne Tiefkühlpizza gegessen, Doraden wieder in die Gefriere geschmissen und den ganzen restlichen Sonntag Pülsche putzt :? :? .
Damit wisst ihr auch, was wir die nächsten Tage essen........ :? :? :wink:
Hillary
Hillary

Beitragvon Sissel » 04 Sep 2006 08:17

Guten Morgen zusammen!

Nachdem das Wochenende sooooo geschlemmt wurde, gibts für mich heute überhaupt nichts!
Naja, vielleicht eine Tasse Kaffee, aber das reicht ja nun wirklich! :wink:

Die Kindern und mein Männe werden wohl mit Ravioli vorlieb nehmen müssen :? :oops: .
Ein Glück, dass sie das gerne essen! :)

Einen schönen Wochenstart Euch Allen!

LG Sissel
Sissel

Beitragvon ksputzb » 04 Sep 2006 09:01

Hillary hat geschrieben:Dafür leben die Doraden immer noch. :oops: :oops: :oops: :oops: .

Bild

Langsam glaube ich, Du hast gar keine Doraden im TK und weißt nur nicht, wie Du aus der Nummer wieder rauskommst. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Nachdem ich beim Einkaufen eben eine reife Mango und Hühnerbrüstchen gefunden habe, wird es bei uns aller Wahrscheinlichkeit nach Mango-Hühnchen geben. Das habe ich noch nie zubereitet und die Rezepte im WK (2 habe ich gefunden) sind auch noch nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt habe. Mal sehen...

LG, Katrin
ksputzb

Beitragvon crazycook » 04 Sep 2006 09:16

Tach,
mittags gibt's Spagetti mit irgendwas; abends bin ich arbeiten, die Mannschaft muss sich selbst verpflegen.

Hillary hat geschrieben:Dafür leben die Doraden immer noch. :oops: :oops: :oops: :oops:

Grausam! Erst unter die Bettdecke und dann wieder in den Froster verbannt :wink: :lol: Aber mal im Ernst: Kann man an- bzw. aufgetauten und wieder eingefrorenen Fisch denn noch essen? Das gleiche Problem habe ich nämlich mit Lachs und Krabben und trau' mich jetzt nicht mehr ran (Fischvergiftung soll ja nicht wirklich lustig sein...).
Um die frischen Waldpilze beneide ich dich, besser als jedes Steak!
crazycook

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Sep 2006 09:35

Hillary hat geschrieben:Das war unnormal, was an Pilzen stand - vor allem mittelst auf dem Weg :shock: :shock: :shock: !

Oh ja, bei uns ist auch Pilzschwemme. Hatte letztens auch einen Riesen-Beutel voll. Und auch noch die verschiedensten Sorten! Klasse. Da brauch' ich kein Fleisch. Schön mit Zwiebel gebrutzelt und viel frische Petersilie drüber, dazu frische Kartoffeln - oberlecker! :D Aber Hillary, dein Pilzgericht klingt auch gut.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 04 Sep 2006 09:43

Langsam glaube ich, Du hast gar keine Doraden im TK und weißt nur nicht, wie Du aus der Nummer wieder rauskommst.

:cry: :cry: :cry: Puuuuhuuuuuhuuuuu, * schluchz* ......du bist soooooo gemein! :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:
Du wirst schon noch neidisch werden auf meine Doraden, so ! :lol: :lol: :wink:
Kann man an- bzw. aufgetauten und wieder eingefrorenen Fisch denn noch essen?

Sollt man eigentlich nicht, aber ich praktiziere das auch manchmal, wenn sich der Speiseplan ändert. Hab die Dinger allerdings auch im Kühlschrank angetaut und nicht rausgelegt, deshalb auch weniger Bedenken. Schliesslich pack ich die Viehcher in's Backröhr, da werden sie auch richtig durchgegart, was soll da passieren? Für Sushi würd ich sie natürlich nicht nehmen.
Sende liebe Grüsse an den Rest der Welt! :wink:
Hillary
Hillary

Beitragvon Froe » 04 Sep 2006 09:59

Na, hier ist heute morgen ja schon eine Menge los :wink: Gestern haben meine Eltern ein Gericht mit Vor- und Nachspeise aus ihrem Kochkurs zubereitet. Ich bin immer noch voll, aber es war sehr, sehr lecker!
Was es heute geben wird, weiß ich auch nicht, wir sind ja immer noch zu Besuch, aber es wird bestimmt fein :lol:
Hillary, du könntest deinen Doraden eigentlich langsam Namen geben, so bekannt wie sie hier mittlerweile sind :wink: :lol: :wink:
Liebe Grüße vom Niederrhein,
Froe
Froe

Beitragvon Hillary » 04 Sep 2006 10:07

Hillary, du könntest deinen Doraden eigentlich langsam Namen geben, so bekannt wie sie hier mittlerweile sind

Gute Idee! :lol: :lol: :wink: Werd sie mal auf den Rücken drehn und nachschaun ob's Männlein oder Weiblein ist! Beleidigen will ich ja auch keine.
OK - Namensvorschläge werden hier gern entgegengenommen, zur Taufe seid ihr herzlich eingeladen!!!!! :lol: :lol: :lol: :wink:
Hillary

Beitragvon ksputzb » 04 Sep 2006 10:16

Hillary hat geschrieben:OK - Namensvorschläge werden hier gern entgegengenommen, zur Taufe seid ihr herzlich eingeladen!!!!! :lol: :lol: :lol: :wink:

Wie wäre es mit René und Sascha? Beide Namen sind geschlechtsneutral.

LG aus dem sonnigen Berlin 8)
ksputzb

Beitragvon avivah27 » 04 Sep 2006 10:16

Guten Morgen!

Hab mal ein Fischfilet im Kühlschrank vergessen :oops: war aufgetaut bei Raumtemperatur und dann im Kühlschrank gelagert. Am nächsten Tag hab ichs mir nicht mehr essen, bzw. kochen getraut.....vielleicht hätte ich es nicht wegschmeißen brauchen...Bild

Heute gibts Nudelhackauflauf mit Käse überbacken und Mongolengurken....mein Mann ist jetzt auch schon fast süchtig danach :wink:

LG Inge Bild
avivah27

Beitragvon Brunella » 04 Sep 2006 10:29

hallöchen ihr lieben,

wenn ich gleich beim einkaufen limonen ergattern kann, ohne drei bis fünf geschäfte abzuklappern, will ich das machen http://www.webkoch.de/rezept/49073,Scha ... nd+Limonen mit zitrone schmeckt das nämlich nicht SO gut. :wink:

@hillary, ich würde die doraden, elwood und jake nennen, nach den blues brothers, die waren auch im auftrag des herrn unterwegs........ :lol:
Brunella

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Sep 2006 10:35

Hallo zusammen,

hier gibt es auch Reste von leckeren Schmorrippen mit Kartoffeln und grünen Bohnen.Am Abend soll es überbackene Steinpilzhüte geben die einfach mit frischem Weissbrot gegessen werden :D
Montag ist zwar nicht der günstigste Tag zum Pilze suchen aber ich hoffe das das Wetter am WE die meisten Leute vom sammeln abgehalten hat. :twisted:
Bisher ist es ja trocken aber für den Nachmittag sind schwere Sturmboen mit Regen vorausgesagt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hillary » 04 Sep 2006 10:47

die waren auch im auftrag des herrn unterwegs........
:shock: :shock: :shock: :?
WAS soll das denne heissen???? Meine Doraden haben doch noch keine Flügelchen ! :lol: :lol: :lol:

Also gut, ok
Sascha geht nicht, ist erstens der Kosename für Alexander, zweitens trägt so ein putziger Sänger den Namen schon ab. Singen sollen die Viehcher nicht auch noch.

Rene - gebont
Jake - gebont
Elwood - gebont
.....und eine lass ich noch für besondere Wünsche :lol: :lol: :wink:
Hillary

Beitragvon plankton » 04 Sep 2006 10:49

Servus Leuts!

Hier gibts schnöde gebratene Gnoccis und irgend was Salatiges dazu.
Und nun werd ich gleich mal die Datenbank durchforsten um die Woche zu planen. In letzter Zeit war ich etwas Kochfaul und - Schluss damit :wink: !

Und da wären ja noch Hillarys Doraden, nenn sie doch Godot ( http://de.wikipedia.org/wiki/Warten_auf_Godot ) und Nemo, auf Godot musste schliesslich auch gewartet werden und der Nemo war auch nicht so leicht zu finden :wink: :lol: :lol: !

Lg
Evelin
plankton

Nächste

Zurück zu Was koche ich...