Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Trüber Sonntag

Trüber Sonntag

Beitragvon ulbor » 21 Mai 2006 09:20

Hallo zusammen,

das Wetter sieht heute wieder sehr bescheiden aus: grau, Nieselregen und 12 Grad.

Bei mir gibt's heute Schweinefilet. Wie, das weiss ich noch nicht genau. Da werd ich mir noch was einfallen lassen.

Einen erholsamen Sonntag,
Ulrich
ulbor

Beitragvon Helmyne » 21 Mai 2006 09:49

Moin,
hier auch regnerisch, kühl, windig, eklig...

Bei uns gibts heute Spargel in brauner Butter mit Kartoffeln und Kotelett.

Jedenfalls gibts das für meine Familie....
Ich esse nur Spargel...

Und dann soll nachmittags das Wetter besser werden, so daß wir hoffentlich den typischen Sonntags-Nachmittags-Spaziergang mit Hund tätigen können.

Euch allen einen erholsamen Sonntag
wünscht
Helmyne
Helmyne

Beitragvon crazycook » 21 Mai 2006 11:02

Mutter ist die Beste :twisted:
Aus wettertechnischer Not geboren, habe ich Rinderbraten aus der Truhe gefischt.
Überraschung! :twisted: Vermeintlicher Braten entpuppte sich als Rinderrouladen.
Die habe ich jetzt mit Dijon-Senf und Ajvar bestrichen, mit Salami, Feta und einem TK-Kräuter-Mix für Pasta gefüllt, abwarten, ob das schmeckt.
Dazu gibt's Romanasalatherzen und gebratene Knödelscheiben.
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Mai 2006 11:37

Hallo zusammen,

heute bleibt die Küche kalt heut geh´n wir
http://www.heimatbund.de/shtaktuelles/

da werden wir uns durch die Fischbuden fres...Matjes,Sprotten(Kieler Sprotten kommen in Wirklichkeit aus Eckermförde)Aal und andere Köstlichkeiten.Hoffe das sich das Wetter hält,es ist schon ordentlich pustig.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon ulbor » 21 Mai 2006 12:42

Nach reiflicher Überlegung ist nun das:
Schweinefilet pikant
daraus geworden.

Inzwischen regnet es nicht mehr und dann und wann kann man blaue Flecken am Himmel sehen. Auch die Temperatur ist inzwischen auf 17 Grad angestiegen. Toll ....

Weiterhin einen schönen Sonntag,
Ulrich
ulbor

Beitragvon Sabine_S » 21 Mai 2006 12:55

Bei uns gibts heute einen Kalbsbraten und dazu einen warmen Spargelsalat. Ich habe noch keine Idee wie ich den Kalbsraten mache :cry: schau mer mal. Den warmen Spargelsalat habe ich auch noch nie gemacht, neulich im Fernsehen gesehen. Ich lass mich überraschen!
Schönen Sonntag

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Froe » 21 Mai 2006 13:09

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn gibt es heute euregionale Spezialitäten. Mit anderen Worten: Fritten und Fleischrolle. Ich versuche diesem Schicksal nun schon seit einigen Wochen auszuweichen, jetzt musste ich mich geschlagen geben und den wunderbaren Friteusen-Geruch in unserer Wohnung ertragen.
Froe

Beitragvon werner_ » 21 Mai 2006 16:06

Hi zusammen, hier scheint die Sonne, aber für morgen ist einiges angesagt :evil: was solls, muß eh wieder arbeiten. :x

zu essen gibt`s TK-Reste, Linsensuppe und Stippgrütze :D

schönen Tach noch W.
werner_

Beitragvon Siri » 21 Mai 2006 16:25

Sabine_S hat geschrieben:......noch keine Idee wie ich den Kalbsraten mache :cry:
hi Sabine,

vielleicht mal so: Bananen-Kalbfleisch mit Zitronenblättern
(MUS ja nich heute sein...)

Schönen Sonntag allen!
Siri

Beitragvon Sabine_S » 21 Mai 2006 16:46

Hi Siri,
hört sich gut an, wäre sicher auch was für mich (ich esse ja auch die Rouladen mit Banane gefüllt - was etliche hier überhaupt nicht verstehen konnten :wink: ) aber mein Mann ist da kein solcher Fan.
Ich habe ihn (den Kalbsbraten, nicht meinen Mann) jetzt einfach mal mit Kräutern eingerieben, Salz, Pfeffer, Öl, Zwiebeln dazu und in den Backofen - mal sehen, was das wird!
Gruß

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Nostradamuz » 21 Mai 2006 17:57

wir warn heut mittag mal wieder essen, wieder das unglaubliche bärlauchpesto von meinem italiener.

eben hab ich mal wieder Bomba Vulcanica gemacht :)
Nostradamuz

Beitragvon Siri » 21 Mai 2006 19:01

Sabine_S hat geschrieben:Ich habe ihn (den Kalbsbraten, nicht meinen Mann) ...eingerieben...
deinem Männe würde DAS aber bestimmt auch gefallen, oder?? :wink: :wink:
Siri

trüb, aber schönes WE! *gg*

Beitragvon Brunella » 21 Mai 2006 19:07

hallo Wk´s!

wollte euch von meinem super-geburtstags-wochenende berichten und mit dem essen was es gab die zähne lang machen! :wink: *gg*

morgens hatten die männer ein kleines sekt-frühstück vorbereitet und für abends gabs: vitello tonnato, meeresfrüchtesalat, mediterrane spießchen,
den hier: Ital. Nudelsalat mal anders! diverse antipasti, thunfisch-dip, toskanabrot und mengen von oliven!! zum nachtisch hat meine freundin mir eine amarettocreme gebastelt *saulecker* (rezept folgt!)

irgendwie sind wir jetzt noch pappsatt und werden aber trotzdem gleich die kleinen reste vertilgen :lol:

trotz sturm und sintflutartigen regenfällen (meine freundin hat ihren 20 j. alten Spider vorsichtshalber in unsere garage gestellt ...... :? )wars ein schöner geburtstag 8)

[2006-05-21 19:09] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Mai 2006 19:27

'n Abend, zusammen,

bei uns gab es zu Mittag Putenkeule. Die hatte ich über Nacht in eine Marinade aus Sojasoße, Olivenöl, Honig, Chili-Flocken, Rosmarin und Knobi gelegt. Dann angebraten, Karotten-, Zwiebel- und Selleriewürfel dazu, mit Hühnerbrühe und Rotwein aufgefüllt. Nach gut einer Stunde habe ich dann einen Teil der Gemüsewürfel in der Flüssigkeit püriert und noch einen Schuss saure Sahne dazugegeben. War lecker. Dazu gab's Klöße und Gurkensalat.

Heute Nachmittag konnte ich meine Gartenarbeit von gestern nachholen. War sogar zwischendurch mal sonnig! 8)

Schönen Restsonntag noch.
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 21 Mai 2006 19:43

Hui, Brunella, das ist echt unverschämt! War´s etwa dein Geburtstag? Hört sich ja fast so an!
Vorsichtshalber (ansonsten blamier ich mich jetzt eben :oops: ):
Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich!!
Froe

Nächste

Zurück zu Was koche ich...