Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonntag, die Idee aus dem Webkoch...

Sonntag, die Idee aus dem Webkoch...

Beitragvon jewelle26 » 25 Feb 2007 01:08

Guten Morgen,
hier soll heute das entstehen, was es gestern dort gab... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 25 Feb 2007 01:10

Hier wird auch ne Idee von hier für morgen übernommen, es geht zum mongolen :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Helmyne » 25 Feb 2007 09:32

Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Griechisches Zitronenhuhn, eines unserer Lieblingsgerichte!
Heute mal mit zwei Zitronen und vier Limetten und Drillingskartoffeln dabei.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bis spätestens nächstes Wochenende (unter der Woche wird bei uns nicht gekocht...)

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Creece » 25 Feb 2007 10:35

Guten Morgen
Heute gibt es bei uns




Risoto
und
Hackfleischauflauf


[2007-02-25 09:36] Bearbeitet durch -Creece-
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Sissel » 25 Feb 2007 10:43

Guten Morgen zusammen!

Bei uns heute mal ganz vegetarisch Kartoffel-Paprika-Gulasch (nur ohne Fleisch! :wink: ) .

Und heute Nachmittag wird die Quarktorte nach Tante Elli verspeist! *mmmmmhhhh lecker*

Wetter ist hier zur Zeit grau in grau und es gießt schon wieder in Ströhmen! :evil:

Trotzdem wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag. :D


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Linne » 25 Feb 2007 12:50

Da ich heute Spätdienst habe :evil: hab ich ganz schnell noch Hühnerfrikassee aus dem TK geholt, gibts für die Kids und mich mit Reis. Für den GöGa (der hat Frühdienst :twisted: ) mit Toffeln.
Munter bleiben
Petra
Benutzeravatar
Linne
 
Beiträge: 112
Registriert: 09 Mär 2005 13:08
Wohnort: Bremen

Beitragvon Commander » 25 Feb 2007 13:43

Guten Mittag @All,

zum Kochen war heute aus tausenderlei Gründen nicht wirklich Zeit, aber es gab trotdem was Schnelles und vor allem Lekeres aus der WK-Datenbank :P

Und zwar: Geschnetzeltes in Rotwein-Sahne

Schönen Sonntag noch :!:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon ulbor » 25 Feb 2007 14:10

Schönen Tag allen WKlern

Bei mir gab's heute ein Risotto mit grünem Spargel und dazu ein Entrecote.

Das Wetter ist recht mies, aber irgendwann müssen ja auch die Frischwasservorraäte aufgefüllt werden.

Trotzdem noch ein schönes Wochenende,
Ulrich
Benutzeravatar
ulbor
 
Beiträge: 368
Registriert: 19 Dez 2005 15:13
Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

Beitragvon Delphina » 25 Feb 2007 14:21

Hallo WK,

bei uns wird es heute abend Rindergulasch (werde mal hier gleich noch nach Anregungen suchen) mit Apfelrotkohl und Kartoffelklößen geben.

wünsche euch noch einen schönen Sonntag

LG Claudia
Delphina
 
Beiträge: 206
Registriert: 11 Apr 2005 18:22
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Feb 2007 16:13

Hallo zusammen,

gestern Abend hatten wir Gäste und Raclette :wink: :lol: . Es war noch ziemlich viel übrig (vom Raclette :wink: ), so dass ich heute ein leckeres Hähnchen-Puten-Geschnetzeltes mit Mais, Brokkoli, Champignons und Spargel in einer Frischkäse-Weißwein-Soße gebastelt habe. Dazu Curry-Reis. War superlecker, ging ratz fatz und alle Reste sind aufgebraucht.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon jessica-samira » 25 Feb 2007 16:24

Bei uns gibts heut Abend Raclette... mit diversen Beilagen

@ Biene: was davon machst denn mit dem Raclette-Käse?
Hier in CH ist Raclette einfach Raclette-Käse mit Kartoffeln und div. eingelegten Sachen (und bei uns mit Gurken und Karotten mit Dip) die ver(un)zier ich noch als Anfänger-Gemüseschnitzerin... :D

Hattet Ihr Grillplatte?


[2007-02-25 15:26] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

@jessica-samira: Raclette

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Feb 2007 18:14

Hallo Helena,

Raclette hier in Germany hat fast nix mehr mit dem eigentlichen Schweizer Raclette zu tun - nur der Name und dass geschmolzener Käse dazugehört. :?

Du kannst verschiedenste Dinge in Schälchen bereitstellen, die sich jeder individuell in Pfännchen zusammenstellt und mit Käse im Raclette-Gerät überbäckt. Obendrauf (auf dem Gerät) kann man entweder Fleisch grillen oder - wie wir es meistens tun - Brot toasten. Für die Pfännchen hatte ich dieses Mal Hähnchenbrust und Putenbrustfilet, Mais, vorgedünsteten Brokkoli, Paprikawürfelchen, Champi's und Spargelköpfe aus der Dose, süßsaure Zucchini, Ananas, Pellkartoffeln, Tunfisch und verschiedene Käsesorten. Muss alles schön kleingeschnitten sein, damit es schnell gart. Und dann kommen natürlich noch jede Menge Gewürze auf den Tisch.

Ich find's immer wieder lecker und außerdem praktisch, da man relativ wenig Arbeit damit hat 8) und sich das Essen über Stunden hinziehen kann. Schön gemütlich. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon rnsnbrmpf » 25 Feb 2007 21:32

Hi Schoklädle :lol: ,
hi auch alle anderen Käsefans!!

Ich hab mir mal bei Manufaktum den Viertelslaib Raclette zugelegt. Damir wird's schon einigermaßen original. Wenn wir aber zu zweit einen viertel Laib verpeisen, bleibt in der Regel nicht viel Platz im Gedärm für irgendwelche Grilladen. Des cruditées, un peut des charcuteries, des pommes de terre, sollte reichen!
(Saures, Aufschnitt, Kartoffel)

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Froe » 25 Feb 2007 22:16

Hallo liebe WKler,
wir hatten gestern abend Gäste und haben heute die Reste des Menüs gegessen. Zur Vorspeise gab es Lachstartar und Rapunzelsalat mit einem Himbeer-Senf-Balsamico-Dressing und als Hauptspeise Crazys Steinpilz-Rouladen mit Kroketten und Bohnensalat. Der Nachtisch, Zabaione, war heute natürlich nicht mehr genießbar, aber vollgefr**** sind wir trotzdem :D
Einen guten Start in die nächste Woche!
Julia
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

@ Schoko-Biene

Beitragvon jessica-samira » 26 Feb 2007 14:16

Hallo ;-)

Vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung. Das Gerät hatte ich damit gemeint :-) Da wir zu zweit keine 800g schaffen, weil viel Kartofeln dazu, haben wir auch Käse übrig. Das wird es wohl demnächst mal mit übriggebliebenem Gemüse geben. Tolle Idee!

Grüessli
Helena

WieRolanddasschafft:zuzweit1,5Kg&Toffeln?! :shock:
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste