Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonnen-Samstag, 3. Mai

Sonnen-Samstag, 3. Mai

Beitragvon crazycook » 03 Mai 2008 10:03

Moin Moin,

Kinder, ist das herrlich! Die Sonne knallt vom blauen Himmel, und richtig warm scheint's auch zu werden.
Also wird definitiv angegrillt. Wir starten mit dem Leckersten der vorigen Saison: Filetspieße vom Grill. Klingen simpel, schmecken umso besser. Dazu Grillkartoffeln, gratinierte Peperoni, Tomaten- und grüner Salat und ein paar extravagante Würstchen (Chili, Bärlauch oder das, was ich gleich in der Stadt finde).

8) Sonniges WE! 8)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Sabine_S » 03 Mai 2008 10:25

Hallo WK!

Ich bin am Arbeiten, nichts mit Grillen! Aber morgen!!
@Crazycook: Die Spieße klingen ja lecker, sind schon gespeichert!

Heute gibts :?: Mal sehen, was mir so einfällt.

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Helmyne » 03 Mai 2008 10:51

Guten Morgen!
Nach anfänglichem Regen nach dem Aufstehen, scheint hier jetzt auch die Sonne.
Hoffentlich bleibt es so :D .

Zu Essen gibt es heute Spargel mit brauner Butter und Schnitzel dazu.

Euch noch einen schönen Samstag
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon broetchenbaecker » 03 Mai 2008 11:13

Hallo WK,

auch hier soll bei bestem Sonnenwetter am Abend gegrillt werden.
Aufgetischt wird der Rest vom
Kartoffel-Thunfischsalat mit Curry
und dicke Bockwurst die mit einer Masse aus Senf,Ketchup,geriebenem Bergkäse,ganz klein geschnittener Salami,Oregano und Thymian gefüllt wird.
Die Würstchen werden dann mit Baconscheiben umwickelt und für wenige Minuten auf den Grill gelegt.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon arive » 03 Mai 2008 11:24

@bb
die würstchen muss ich mir merken, das ist ja was total anderes und riecht schon richtig gut rüber 8)

erst mal wird ein wenig geputzt und dann gehts im garten weiter. ich bin nahe dran, den garten in mulch total umzufunktionieren. hatte es schon mal versucht, habs dann doch sein lassen. mittlerweile habe ich im vorgarten gute resultate erziehlt, das unkraut lässt sich immer weniger blicken und so gedenke ich es im hinteren bereich ebenso zu gestalten.
die nächste charge sukkulente kommen raus :ninja: :ninja: .............das unkraut wächst, es ist zum :crybaby:

mein mittagessen wird auf einen salat hinauslaufen. da fand ich so ein nettes rezeptchen auf getrockneten tomatenverpackung.... muss ich wohl testen :wink: :wink:
es ist nichts bewegendes, nur die tomaten sollte langsam weg.

wer hat erfahrung mit der anpflanzung von artischocken zum essen? die anderen hatte ich schon gehabt und sie gehen hier gut. habe noch keine vorstellung, wie ich in deutschland an diese sorte kommen, die man essen kann.
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon broetchenbaecker » 03 Mai 2008 11:44

Hallo arive,
nachlesen über Artischocken kannst du hier:

http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... ocken.html

Samen kannst du problemlos im Internet z.B. hier kaufen

http://www.blumensamen-shop.de/shop/387 ... ocken.html


gruß broetchenbaecker[/quote]
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon ksputzb » 03 Mai 2008 17:45

Guten Abend, liebe WKler,

nach über zweiwöchiger WK-Abstinenz habe ich heute nun endlich mal ein wenig Zeit gefunden vorbeizuschauen.

Die Sonne wechselt sich schon den ganzen Tag mit Wolken ab. Da ich noch was für nächste Woche vorbereiten muss und mein Männe seinen neuen Rechner einrichtet, sind wir heute zu Hause geblieben und haben die Fenster gaaaanz weit aufgerissen. Das ist fast wie draußen - oder so. :roll:

Zu Essen gibt's nachher Nudeln mit Hackfleischsauce. Nach etlichen Feiern mit Grillfleisch und deftigen Salaten ist dies eine nette Abwechslung.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon werner_ » 03 Mai 2008 18:23

Hi, hier auch grillen, dazu Zuchinisalat, im Moment erschwinglich, mag die Dinger zwar nicht besonders, aber alles andere ist unbezahlbar im Moment, nachdem der Salat fertig war, habe ich grad das hier neu eingestellte Rezept gesehen :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon broetchenbaecker » 03 Mai 2008 18:42

Hi,hier schmurgeln gerade die gefüllten Würste auf dem Grill,leider hat meine Frau im Eifer des Gefechtes die ersten dicken Würste gegriffen die sie sah,jetzt hat sich herausgestellt das es keine Bock sondern dicke Krakauer sind.

http://i163.photobucket.com/albums/t305 ... ild114.jpg

http://i163.photobucket.com/albums/t305 ... ild119.jpg

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Froe » 03 Mai 2008 19:05

Hallo liebe WKler,

bei dem schönen Wetter habe ich den halben Tag draußen verbracht, jetzt schmurgelt ein Sauerbraten vor sich hin. Darauf hab ich zwar eigentlich keine Lust, aber er musste mal gemacht werden...

Einen schönen Samstag,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon jewelle26 » 03 Mai 2008 19:40

broetchenbaecker hat geschrieben:...jetzt hat sich herausgestellt das es keine Bock sondern dicke Krakauer sind....
aber das kriegst Du doch hin... :wink:
mich würde interessieren, wie's geschmeckt hat, Krakauer sind ja zumindest hierzulande anders gewürzt als Bockwürste.
Könntest Du bitte Deine Füllmasse mal als Rezept reinstellen?(ich find's sonst nicht wieder - Danke)
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon arive » 03 Mai 2008 19:55

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo arive,
nachlesen über Artischocken kannst du hier:
http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... ocken.html
Samen kannst du problemlos im Internet z.B. hier kaufen
http://www.blumensamen-shop.de/shop/387 ... ocken.html
gruß broetchenbaecker
[/quote]

allerbesten DANK :!: :!:
wahrscheinlich werde ich mir die Kleinen schicken lassen, in der Hoffnung das sie ergiebiger sind. vom Platzangebot im Garten gibt es bei mir nicht so viel her.
Die ultimative Erde haben wir mit einem schönen Lehmboden keineswegs, aber ich stehe total auf Artischocken. Die ersten habe ich an der Atlantikküste in Frankreich gegessen und die nächsten gabs es en masse in http://www.artichoke-festival.org/, allerdings nicht zum festival, sondern weil ich meine Tochter besuchte und eine große Tüte damals 2 Dollar kostete.

Ich komme grad aus dem Garten, bin kreuzlahm und fusskrank, das nennt sich "nichts mehr gewöhnt". Der Garten hat grässlich nach Arbeit geschrieen und ich durfte ihn etwas beruhigen. Morgens hatte ich einen Großteil der Sukkulente hinaus befördert, nun frage ich mich, warum ich mir diesen Stress mache :?: Ich fühle mich wohl - saublöd :roll: :roll:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon broetchenbaecker » 03 Mai 2008 20:21

DrMuffel hat geschrieben:mich würde interessieren, wie's geschmeckt hat,


Also mit dicker Bockwurst schmeckt uns das sehr gut,mit der Krakauer ist das eher grenzwertig.Schätzungsweise darf ich im Mai keinerlei Salz mehr zu mir nehmen,darum habe ich nach dem zweiten Bissen Bacon und Füllung entfernt aber es war immer noch sehr salzig.Na ja,wir habens mit dem Kartoffelsalat dann doch geschafft satt zu werden.

DrMuffel hat geschrieben:Könntest Du bitte Deine Füllmasse mal als Rezept reinstellen?


Kann ich gerne machen

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon werner_ » 03 Mai 2008 21:04

ihr wißt ja, das diese Würstchen beim grillen reichlich Nitrosamine von sich geben :oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Zucchinisalat

Beitragvon werner_ » 03 Mai 2008 21:09

werner_ hat geschrieben:Hi, hier auch grillen, dazu Zuchinisalat, im Moment erschwinglich, mag die Dinger zwar nicht besonders, aber alles andere ist unbezahlbar im Moment, nachdem der Salat fertig war, habe ich grad das hier neu eingestellte Rezept gesehen :oops: :oops: :oops: :oops:


also, mein Salat war, nachdem ich jetzt mal in der DB recherchiert habe, genauso wie Gurken- oder Zucchinisalat mit Kräutern, was mal wieder beweist, das es keine neuen Rezepte mehr gibt :roll: war aber lecker :D :D :D :D :D werd das mal bewerten
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste