Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonnen-Samstag, 3. Mai

Re: Zucchinisalat

Beitragvon jewelle26 » 03 Mai 2008 21:16

werner_ hat geschrieben:...was mal wieder beweist, das es keine neuen Rezepte mehr gibt :roll: ...
stimmt, aber ein jeder von uns sollte mal seine Ergüsse in den Rezeptchen prüfen, ob da nicht noch das eine oder andere rezeptwürdige dabei ist, bei mir scheitert's immer öfter am detaillierten Nachkochen, der Mengenangaben wg.
Gruß T.

[2008-05-03 21:20] Bearbeitet durch -DrMuffel-
Zuletzt geändert von jewelle26 am 03 Mai 2008 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
jewelle26

Beitragvon jewelle26 » 03 Mai 2008 21:19

werner_ hat geschrieben:ihr wißt ja, das diese Würstchen beim grillen reichlich Nitrosamine von sich geben :oops: :oops: :oops: :oops:
nun ja, http://de.wikipedia.org/wiki/Nitrosamine, gepökelt oder nicht gepökelt, This Is The Question :lol: :lol: :lol:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon jewelle26 » 03 Mai 2008 21:32

werner_ hat geschrieben:...Zuchinisalat, im Moment erschwinglich...
möchte nur wissen, wo das Zeug unter massivem Kerosineinsatz so billig daherkommt, ich hab' meine Kompostabdeckung noch nicht mal in Mutter Erde... :roll:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon werner_ » 03 Mai 2008 22:08

Torsten schrieb:

ein jeder von uns sollte mal seine Ergüsse in den Rezeptchen prüfen,

deswegen schreibe ich da nichts :wink:

Torsten schrieb:

möchte nur wissen, wo das Zeug unter massivem Kerosineinsatz so billig daherkommt,

is mir im Moment egal, das Essen muß bezahlbar sein :roll:

im Folienhaus gedeihen schon Gurken, Tomaten und Paprika, die schmecken wenigstens...........
werner_

Beitragvon jewelle26 » 03 Mai 2008 22:38

THX Werner, hat denn der webkoch außer vermeintlichen Underdog-Diskussionen nix mehr an Attraktivität seiner Ursprünglichkeit halber zu bieten?
T.
jewelle26

Beitragvon werner_ » 03 Mai 2008 23:08

im Moment leider nicht, ich weiß auch nicht wieso :roll:
werner_

Beitragvon crazycook » 04 Mai 2008 00:24

DrMuffel hat geschrieben:hat denn der webkoch außer vermeintlichen Underdog-Diskussionen nix mehr an Attraktivität seiner Ursprünglichkeit halber zu bieten?

Das liegt vielleicht daran, dass nicht Jedermann/-frau triviale Sachen für WK-würdig hält?
So nach dem Motto: Wetter gut/schlecht/mittel, heute gibt's Pellkartoffeln mit Quark oder Western von gestern...
Mich persönlich nervt die exorbitante Hochladerei von Pics zu jedem allereinfachsten Rezept.
crazycook

@Crazycook

Beitragvon werner_ » 04 Mai 2008 20:47

crazycook schrieb:

Mich persönlich nervt die exorbitante Hochladerei von Pics zu jedem allereinfachsten Rezept.

meinst du die Bilder zu den Rezepten, oder die in den Forenbeiträgen???
Bilder zu Rezepten halte ich für gut, es muß natürlich nicht jede geschnippelte Rübe dokumentiert weren....

ich finde, daß Bilder immer eine gute Sache sind, natürlich sollte man den Kräuterquark vom Frühstück nicht unbedingt visuell darstellen, aber, wer nicht will, braucht die Links ja auch nicht anklicken 8)

wer den "was koche ich heute" Fred nicht mag, braucht ihn nicht zu lesen 8)

ich denke Torsten meint, daß hier diese frischen, tollen, manchmal auch schon sehr heftigen Diskussionen abhanden gekommen sind.
Der WK ist für mich nicht nur eine Kochplattform, sondern auch ein Diskussionsforum, wo man auch persönlich mal zusammenkommt.
gerade diese Treffen sind ja das Salz in der Suppe

Gruß W.
werner_

@ W aus O...

Beitragvon Hexe70 » 04 Mai 2008 23:40

Hi Werner,

ja die Diskussionen fehlen.
Aber ich frag mich woran das liegt?

Seltsam, denn jedesmal wenn ich die letzte #Woche hier reingeschaut hab waren mit Hängen und übel Würgen gerade mal 3 - 6 Leutchen angemeldet.
Und das ist scheint es nicht tageszeitabhängig. Denn sowohl morgens nachmittags und abends ist hier kaum noch jemand anzutreffen.
Mit wem soll man da diskutieren? Mit dem weißen screen?
Nö, oder? :roll:

Und komm mir keiner mit Arbeit, das macht man sonst ja auch, so nebenbei.....
:wink:

Anscheinend müssen erst sämtliche Gärten, Geburtstage und sonstige Veranstaltungen gestrichen werden, daß hier wieder was los ist.

Dann hätten die notorischen Maulwurfausbuddler und die Rauch - und Lärmverteiler im Garten mal wieder Zeit. :lol:

[2008-05-04 23:42] Bearbeitet durch -Hexe70-
Hexe70

Re: @ W aus O...

Beitragvon werner_ » 05 Mai 2008 00:10

Hexe70 hat geschrieben:Hi Werner,

2008-05-04 23:42] Bearbeitet durch -Hexe70-

mein Reden................
kannst ja mit mir diskutieren :D laß uns mal ein Streitthema aufmachen :wink:
werner_

Beitragvon arive » 05 Mai 2008 06:35

werner_ hat geschrieben:
Hexe70 hat geschrieben:Hi Werner,

2008-05-04 23:42] Bearbeitet durch -Hexe70-

mein Reden................

muss es ein Streitthema sein :?: :?:
ich stelle in anderen Foren fest, die Menschen sind weniger diskussionsbereit - alles wird irgendwie glatt gebügelt "Friede, Freude,Eierkuchen".
Es ist nicht mehr, dass es weniger zu tun gäbe, es ist ein Mehr geworden, und das anders. Alte, schlechte menschliche Eigenschaft wie Hinterlist, Neid und Missgunst treten verstärkt auf den Plan. Dabei wird gelächelt, was das Zeug hält.

Trotzdem und gerade deswegen, gibt es auch noch andere.... :wink: :wink:
arive

Beitragvon plankton » 05 Mai 2008 09:51

Hexe hat geschrieben:ja die Diskussionen fehlen.

Naja, das ist ja nicht erst seit heute so, die sind schon ziemlich lange nicht mehr wirklich im Gange - was echt schade ist! Hängt vielleicht auch damit zusammen das man Bilder nicht mehr ins Forum einbauen kann, so ist dieses etwas farblos und weniger spontan geworden. Manches lässt sich eben besser erklären, oder erzählen wenn man's bebildern kann, so wie auch mancher Gag zu einem Posting von nem andern nur mit Bild funktioniert. Nicht jeder ist redegewandt mit Geschriebenem ... so fehlt halt einfach der gewisse Pepp und Kick.

Mich persönlich hält Arbeit, Haus und Garten vom WK ab. Auch die Kinder sind grösser geworden, interessieren sich mittlerweile auch stärker für's Internet - so ist der PC halt des öfteren fremd-belegt ;-). Das im Forum oft Flaute herrscht tut seinen Teil dazu. Mir fehlt die Zeit und die Lust stundenlang im Internet abzuhängen und darauf zu warten dass was abgeht ... Ansonsten ist der WK für mich weiterhin Top, Rezeptmässig fand und finde ich hier nach wie vor "Perlen", Inspirationen und Knowhow für mir bisher unbekannte Zutaten.

Grüsse
Evelin

[2008-05-05 09:54] Bearbeitet durch -plankton-
plankton

Beitragvon Hexe70 » 05 Mai 2008 09:58

werner_ hat geschrieben:mein Reden................

Denn ma los!
Worüber?

Ob das Wort "Gnupf" eine Beleidigung ist?
Hab ich letztens wo gelesen, ich finds ein schönes Wort, witzig zumindest, wie "Spunk"... :lol:
Hexe70

Beitragvon broetchenbaecker » 05 Mai 2008 09:59

crazycook hat geschrieben:Mich persönlich nervt die exorbitante Hochladerei von Pics zu jedem allereinfachsten Rezept.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen,es gibt doch extra die Möglichkeit beim WK Bilder zu Rezepten hochzuladen und ich würde es für Unsinn halten dies nicht zu nutzen.
Im Gegenteil ich finde es gibt noch viel zu wenig Bilder zu Rezepten und ich kann mir vorstellen das so mancher Anfänger froh ist das er den Werdegang eines Gerichtes auch sehen kann.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Re: @Crazycook

Beitragvon crazycook » 05 Mai 2008 12:26

werner_ hat geschrieben:es muß natürlich nicht jede geschnippelte Rübe dokumentiert weren....

Genau das meine ich.
crazycook

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...