Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sommersonnenfreitag :-)

Sommersonnenfreitag :-)

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Aug 2013 09:31

Guten Morgen alle miteinander,

wenn man weiß, dass es ein herrlicher Tag werden soll, fallen die paar Bürostunden nicht schwer, denn Freitag ab Eins ... macht jeder seins. :wink: :lol: :mrgreen:

Meine Planung steht auch:
- heute: zypriotisches Fischfilet in Folie
- morgen: Rote-Bete-Gnocchi mit Salbeibutter + frischer Gartensalat
- Sonntag: thailändische Fleischpfanne mit Ingwer und Cashewkernen

Und ich backe eine Himbeertarte. :D

Habt ein wunderschönes sonniges Wochenende!
Schoko-Biene

Re: Sommersonnenfreitag :-)

Beitragvon Hillary » 16 Aug 2013 10:22

Hallo Bine, Hi WK,

hier auch wunderschönstes Sommerwetter, nur leider geht der Büroalltag bis 16 Uhr :evil: ....dann noch divers vergessenes einkaufen und wenn ich nach hause komme sitzen da schon die alten Herrschaften und warten auf Gesellschaft und Abendbrot .... :retard: :evil: ein wirklich schöner Start ins WE...

Wie gesagt. heut abend grillen wir wieder, es gibt feine, in Eibauer Schwarzbier eingelegte Rostbrätel. Für morgen werd ich einen großen Topf Hühnerbrühe vorkochen, den gibt es dann wieder mit Querbeet - damit sich die alten Herrschaften aussuchen können was sie möchten :twisted:
Sonntag sind wir wieder unter uns, da nehm ich endlich mal das Projekt Geflügelpaella in Angriff .

Euch ein wunderschönes und sonniges WE!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 16 Aug 2013 10:30

Hallo ihr,

bei uns läuft am WE das größte Volksfest Südwestfalens, "da freut man sich schon 's ganze Jahr drauf..." (Zoff; "Sauerland") :wink:

Damit wir uns nicht rein auf der Kirmes verköstigen müssen, habe ich ein paar Kleinigkeiten in petto.

Heute gibt's Feta und Hack in Blätterteig.

Dann sind noch im Angebot:
a) Kasseler-Steaks mit Schupfnudeln und Ajvar-Sauerkraut (letztere beiden wahrscheinlich als Gratin verarbeitet) sowie
b) marinierte Schweinerückensteaks mit Röstkartoffeln und panierten Blumenkohlröschen.

Allen eine gute Zeit - hoffentlich bleibt's so sonnig!
crazycook

Beitragvon Brunella » 16 Aug 2013 16:03

hallo ladys,
hallo wk-gemeinde,

witzig, das rezept für den zypriotischen fisch in folie, habe ich heute meiner kollegin für morgen empfohlen 8) :wink:

bei uns heute griech. bauernsalat, diese leckeren griechischen grillspieße dazu zaziki und viel brot 8)

morgen ist wieder buli und da bleibt die küche kalt, weil die männer (u.a. sind kumpels vom sohn da :mrgreen: ) sich was kommen lassen, muttern wird sich was aussem ks zusammen bauen, was weg muss halt :wink:

sonntag gibt es spanisch-fricco :D da kann montags der eine oder andere noch was für die mittagspause mitnehmen :thumbsup:

wünsche euch ein schönes wochenende 8)
Brunella

Zurück zu Was koche ich...