Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Saté-Samstag

Saté-Samstag

Beitragvon crazycook » 12 Jan 2008 10:08

Moin WK,

bääähhh, muss das ganze schöne Wochenende lang arbeiten :roll:.
Gekocht wird erst heute Abend: knusprig gebratene Hühnchenstreifen mit Erdnusssauce, quasi Saté aus dem Wok, mit Mie-Nudeln und gebratenen Pilzen.

Erholt wenigstens ihr Anderen euch gut - bis denne...
crazycook

Beitragvon Helmyne » 12 Jan 2008 11:07

Guten Morgen,
bei uns gibt es heute Kartoffelpuffer.
Für Kind und GöGa mit viiiiel Zucker und Apfelmus, für die elitäre Frau des Hauses :wink: lieber mit Lachs oder Rogen.

Sonst muss ich heute arbeiten, Wetter ist fast frühlingshaft und eigentlich jibbet et nix Neues... :D

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon arive » 12 Jan 2008 11:16

nachher filetiere ich den fisch und lege ihn in marinade.
die kartoffeln werde ich mit möhren untermengen und braten, zum schluss entweder thai-curry oder curry sabji darunter geben. bin schon gespannt wie das schmeckt. :unibrow:

nachmittags schau ich, ob der garten etwas an arbeit her gibt - bei den frühlingshaften temperaturen ist es möglich - alternativ wird der keller begehbar gemacht :twisted: :twisted:
arive

Beitragvon Sissel » 12 Jan 2008 11:30

Hi zusammen!

Bei uns heute nur Nudeln mit Kochschinken, da Nachmittags Besuch erwartet wird.

Käsekuchen ist schon fertig und nun will ich noch schnell einen Bananenkuchen backen.... mal schaun ob die DB was her gibt :wink:

Schönes Wochenende wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon broetchenbaecker » 12 Jan 2008 11:45

Hallo zusammen,

hier ist gerade ein Rheinischer Döppekooche
in Arbeit in dem viele,kleine Cocktaiwürschen versteckt werden,dazu gibt es Apfelmus.
Auch bei uns fast frühlingshafte Temperaturen und es ist tatsächlich mal trocken.

Wünsche allen ein schönes WE

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Brunella » 12 Jan 2008 12:09

moin, moin!

schwerte vermeldet auch laue temperaturen, aber mit regen :?

bei uns gibt es heute plaaten in de pann :lol:

ansonsten viel arbeiten, derzeit 2 hunde zu versorgen und den schwiegervater, da meine schwiemu ne neue hüfte bekommen hat und noch 3-4 wochen ausfällt.

daher hab ich in den letzten wochen wohl mitgelesen, aber zum schreiben passte es nicht wirklich :wink:

schönes wochenende
Brunella

Beitragvon Froe » 12 Jan 2008 12:33

Auch Aachen vermeldet Usselswetter, allerdings werden wir heute abend in die Karnevalssession starten, deswegen ist mir alles egal :wink:
Heute mittag gibt es den Hackfleisch-Strudel, allerdings etwas abgeändert mit Gemüse und so http://www.webkoch.de/rezept/50031.
Für morgen brauch ich noch etwas, das müde Lebensgeister weckt. Vielleicht Gulasch. Mal sehen!
Alaaf!
Froe

Beitragvon ully56 » 12 Jan 2008 13:24

hallo am mittag,

bei uns gibt es heute abend basilikum-paprika-wraps mit einer frischen ziegenkäsefüllung, dazu nur einen gemischten salat!

servus
ully
ully56

Beitragvon ksputzb » 12 Jan 2008 14:26

Hi,

wir werden nachher einen Brokkoli-Auflauf basteln.

Damit mir nicht langweilig wird, teile ich Susis und Helmynes Schicksal.

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Commander » 12 Jan 2008 14:27

Tach auch @All,

bei uns heute kalte Küche mit frischen Schlenkerwürstchen und Gehacktes auf Mühlenbrot / Brötchen, gibt's auch abends noch mal :wink: Gekocht wird trotzdem und zwar vor für morgen Mittag.
Da wir, auf Grund von Inventur im Marktkauf und einem mangelhaften Angebot, keinen fertigen Putenrollbraten kaufen konnten, um ihn nach diesem Rezept zu machen, musste ich heute einen selber basteln :!: :wink:
Habe dabei auch eine neue Salbeifüllung verwendet (Rezept gibt's noch) und bin auf das Ergebnis am Sonntag gespannt :!:

Schönes Wochenende hello.gif
Commander

Beitragvon plankton » 12 Jan 2008 17:18

Hallo Allerseits!

Uff, für heute fertig gearbeitet - puuh, der halbe Tag war noch easy, heut war's dann doch etwas länger - das merkt man schon wenn man lange nicht mehr "gearbeitet" hat :? , war aber wieder spannend :lol: ...

Heut kocht Natalie (Sandy2), gibts als Vorspeise nen exotischen Salat, Hauptgang Pasta und Dessert nen exotischen Früchteteller - freu mich drauf!

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon arive » 12 Jan 2008 17:26

da sohnemann kein grillmeister ist und es mit regnen angefangen hatte, fand er es nicht so prickelnd draußen zu grillen.
der fisch wurde im backofen zubereitet und schmeckte mit einer leckeren dill-orangen-sauce sehr lecker. ein halber fisch, kartöffelchen, gegarte möhren und salat reichte für uns beide, und ich bin pappsatt - nun noch einen pott kaffee und dann gehts in die 2. hälfte des tages fart.gif
arive

Beitragvon werner_ » 13 Jan 2008 02:18

Hi, wir waren auf Party :D :D :D :D :D :D :D

Menü gaps vom Pizzabringdienst, mal was anderes :wink:

sozusagen a la carte :D
werner_

@ arive

Beitragvon jessica-samira » 13 Jan 2008 03:19

Welches Holz hast nun verwendet?
Ich hab lang gesucht und nur eine einzige halbwegs brauchbare Seite gefunden von Anglern :lol: Die nehmen anscheinend beinahe immer Buchenholz.
Zedernholz ist nicht das übliche und kostet mehr... laut deren Aussage.

Hoffe es hat trotzdem gut gemundet!
jessica-samira

@Jessica-Samira

Beitragvon arive » 13 Jan 2008 10:09

jessica-samira hat geschrieben:Welches Holz hast nun verwendet?
Ich hab lang gesucht und nur eine einzige halbwegs brauchbare Seite gefunden von Anglern :lol: Die nehmen anscheinend beinahe immer Buchenholz.
Zedernholz ist nicht das übliche und kostet mehr... laut deren Aussage.

Hoffe es hat trotzdem gut gemundet!

leider habe ich kein passenden Holz gefunden, Zedernholz ist hier nicht drin, bzw. der Anbieter verlangt zuviel Geld. Wahrscheinlich lass ich da mal die Kettensäge an Buchenholz ran.
Zwischenzeitlich hatte es angefangen zu regnen, Sohnemann wollte nicht so recht mit grillen, da gabs den Fisch aus dem Backofen - sehr sehr lecker!
Pellkartoffeln, ein grüner Salat und eine selbstgemachte Mayonnaise mit Dill rundeten das Ganze ab.

Der Fisch wurde in Orangensaft, Olivenöl und Thymian mariniert, vor dem Einschub in den Ofen mit einer Mischung aus Orangenpfeffer, abgeriebene Orangenschale, Thymian, Curry mit hohem Paprikaanteil, Zimtpulver und braunem Zucker eingerieben.
In die Mayonnaise hatte ich ebenfalls Orangenpfeffer, Orangenschale, -saft und das Curry gegeben.

Eine schöne Kombination, idie sicher wiederholt wird.
Auf alle Fälle werde ich ein paar Fische im TK dafür einlagern.
arive

Zurück zu Was koche ich...