Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag mit Wind, Regen und Kochlaune

Samstag mit Wind, Regen und Kochlaune

Beitragvon Commander » 19 Jan 2008 10:56

Guten Morgen WK,

Wettertechnisch hatten wir eine stürmische Nacht aber ohne größere Einsätze :wink:
Kochtechnisch wird heute der Sauerbraten aus seiner Beize genommen und entweder nach diesem oder diesem Rezept gebastelt.

Schönes WE @All
Commander

Beitragvon crazycook » 19 Jan 2008 11:28

Guten Hunger, Frank! :D Stimmt, wir haben ja allgemeines Sauerbraten-Wochenende.

I myself habe nicht wirklich Plan; eigentlich ist Pizza mit Quark-Ölteig-Boden nach dem Rezept meiner alten Schule angepeilt; halb Salami-Peperoni und halb Tonno.

Jetzt stehen aber immer noch zwei Körbchen Pilze für Marktchampignons; außerdem bietet sich Sauerkraut-Püree an. Und bis Montag früh muss ich mit meinem Magazin fertig werden und habe kaum Zeit zum Kochen. :roll:

Der Mann hat GESTERN (!) Creeces Neujahrskuchen gebacken; die Früchte lagern seit Silvester in Alkohol. So schmeckt das Backwerk dann auch, aromatisch bis zum Gehtnichtmehr und obergut. Die Glücksmünze haben wir uns in diesem Fall geklemmt. :wink:
crazycook

Beitragvon jewelle26 » 19 Jan 2008 11:47

Hallo zusammen,
hier auch Wind und nass, sonst gibts heute erstmal eine 'Ausräumaktion', TK-Seelachs muss weg, den hauen wir einfach in die Pfanne, dazu Chinakohlsalat (½Ck muss auch weg), 1x Broccoli als Alternative, wer mag, noch Kapü.
jewelle26

Beitragvon arive » 19 Jan 2008 11:58

Samstag, die Lust ist ausgeflogen und die Texanische Poularde mariniert im Kühlschrank vor sich hin... nu muss ich noch nach den alternativen Kartöffelchen schaun.

Vielleicht gibt es später Thüringer Apfelkuchen, oder einen Quittenkuchen, Quitten wie auch Äpfel lommeln (schrumpeln) im Keller vor sich hin :-@
arive

Beitragvon Helmyne » 19 Jan 2008 13:40

Tach auch,
hier regnet es in einer Naht und bei uns im Outback stehen riesige Pfützen auf den nicht befestigten Straßen und gleichen Badeseen...

Zu Essen bastele ich heute mal diese Form des Rosenkohls. Habe aber Kassler als Fleischzulage gewählt. Dazu selbstgemachten Kartoffelbrei.

Heute abend gehts noch auf eine Geburtstagsfeier und morgen darf ich dann endlich mal ausschlafen *freu*!

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Froe » 19 Jan 2008 13:45

Hallo WK,

wir gehen heute abend essen, trotzdem war ich gerade auf dem Wochenmarkt und habe Obst und Gemüse fürs morgige Abendessen (Schnitzel auf Radicchio mit Grorgonzola und Birne - bin sehr gespannt) gekauft. Heute mittag gibt es auf Wunsch eines einzelnen Herren Weißwürstchen mit Brezeln etc. Ich weiß, die gibt es eigentlich zum Frühstück, aber so groß war mein guter Wille dann doch nicht.

Ich wünsche einen angenehmen Samstag (hier sind's 12°C!!)
Froe
Froe

Beitragvon arive » 19 Jan 2008 13:56

Froe hat geschrieben:
Ich wünsche einen angenehmen Samstag (hier sind's 12°C!!

hier isses auch fast so warm, wahrscheinlich werde ich nachher im garten tätig werden.
:roll: :roll:
arive

Beitragvon crazycook » 19 Jan 2008 13:57

Froe hat geschrieben:Schnitzel auf Radicchio mit Grorgonzola und Birne - bin sehr gespannt

Ich auch! :D Du verstehst schon... :wink:
crazycook

Beitragvon jessica-samira » 19 Jan 2008 14:23

Hallo Zusammen ;-)

Nun hab ich es auch endlich geschafft: ein Rinds-Schulter-Braten wird gekauft und zu Sauerbraten verarbeitet... wahrscheinlich les ich noch ein paar gemerkte Rezepte durch und misch mal zusammen :lol: Seit Jahren wollte ich mal einen versuchen; mal sehen wie das rauskommt :roll:

Ansonsten werden endlich Pampuschki gemacht. Ausserdem ne Kohl- oder Lauch-Pfanne. Morgen dann öhm wahrscheinlich Laienmässige (weil kein Räucherofen) Rippchen mit Wedges und verschiedenen Roh-Gemüse-Stäbchen & Dips oder als Alternative Sushi... mal schaun wer was lieber haben möchte :D

Das andere wird dann Montags fabriziert.

Schönes Wochenende!
Helena
jessica-samira

Beitragvon Brunella » 19 Jan 2008 15:03

hallo alle zusammen,

habe mich heute für huhn in tomate (arabisch) entschieden.

morgen gibt es seelachsfilets natur mit salzkartoffeln und senfsosse, hat sich mein sohn gewünscht.

wetter ist :twisted: ... es regnet seit stunden und stürmt heftigst!

schönes wochenende :lol:
Brunella

Beitragvon Froe » 19 Jan 2008 15:08

crazycook hat geschrieben:
Froe hat geschrieben:Schnitzel auf Radicchio mit Grorgonzola und Birne - bin sehr gespannt

Ich auch! :D Du verstehst schon... :wink:

Ich kann dir ja was vorbeischicken! Dann geht es mit dem Magazin vielleicht etwas schneller...
Froe

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Jan 2008 15:23

Hallo WK,

auch wir haben eine stürmische Nacht hinter uns und geschüttet hat es wie aus Eimern.
Warmes Essen gibt es erst am Abend nach langer Zeit wollen wir mal wieder

Bacon-Floddies aus Großbritannien

machen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Plan B

Beitragvon werner_ » 19 Jan 2008 16:25

Hi, voll das Deckwetter :evil: :evil: :evil:

heute sollte es Steaks geben, doch nach dem Auftauen waren es nur kleinere Stücke, also gips eben boeuf stroganoff, steht hier nicht mal in der DB :roll:

@ BB: die Sülze ist gelungen, und steht im Kühlschrank, gips aber erst morgen, habe die Zwiebeln mitgekocht.
vielleicht nasche ich später mal,g
werner_

Beitragvon Commander » 19 Jan 2008 16:42

So geschafft :!:

Erster Sauerbraten ist fertig und nach diesem Rezept produziert in der Lebkuchenvariante \:D/
Die Soße ist schon mal oberlecker und der Braten wird morgen dann verkostet :!:
Commander

Re Plan B

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Jan 2008 16:51

werner_ hat geschrieben:boeuf stroganoff, steht hier nicht mal in der DB

stimmt nicht ganz,es gibt 17 Rezepte unter dem Begriff "Stroganow"

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Nächste

Zurück zu Was koche ich...