Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Regnerischer Freitag

Regnerischer Freitag

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Apr 2009 07:07

Guten Morgen zusammen,

na ENDLICH! Ich habe es geschafft, wieder mal auf die WK-Seite zu kommen. Dauerte zwar wieder ca. 5 Minuten, aber nach der Anmeldung scheint es normal zu gehen.

Einkaufen ist bei mir diese Woche erst heute dran. Aber so ungefähr weiß ich schon, was es am WE geben soll. Heute will ich mal Pastitsioprobieren, morgen gibt's dann ein Fischragout in der Folie und am Sonntag Honigfleisch. Mal sehen, was der Gemüsestand noch so zu bieten hat. Wird Zeit, den ersten Spargel zu testen.

Wünsch euch auf alle Fälle ein wunderschönes WE! Gießen brauchen wir ja heute mal nicht. 8)
Schoko-Biene

sonniger Freitag

Beitragvon Hillary » 17 Apr 2009 07:16

bis jetzt jedenfalls ....

Guten Morgen Bine (na endlich :wink: ), Hi WK,

schaun wir mal, wie sich das Wetter entwickelt. Die Kirschen freun sich noch über die Sonne, die Erdbeeren weniger....

Für heut abend hab ich Putenbratenscheiben nach Kasslerart, ess ich wahnsinnig gern :oops:

Samstag gibt's Putenleber und Sonntag Zunge ,weshalb ich mich heut noch auf Spargelsuche begeben muss.

Wünsch euch einen schönen Letzten!
Hillary

Beitragvon September » 17 Apr 2009 09:23

morgen alle zusammen,

hier regnet's auch :cry: und dabei wollte ich am Weochenende endlich mal den Garten vertikutieren, nachsäen und auf Vordermann bringen, mit Blumenkübel raus, Gartenmöbel raus und so, naja, werd's wohl alles verschieben und mit der Lütten zum schwimmen fahren :lol: :D

Heut gibt's doch erstnochmal Reste mit Bratkartoffeln, die mit div. Zutaten aus'm Kühlschrank gestreckt werden... :lol:

Evtl. dann morgen die Blätterteigtaschen und gestern schon mal asiatisch eingekauft, das wird's am Sonntag wohl mit Putenstreifen, Glasnudeln, Bambussprossen und Sojakeimlingen.
Euch allen auch ein schönes Wochenende
Gruß
September
[smilie=hi ya!.gif]
September

Beitragvon crazycook » 17 Apr 2009 11:45

Hi Mädels,

bei uns plästert's auch nach einem kräftigen Gewitter gestern abend. Schade für die Kids am letzten Ferientag!

Heute gibt's Schweinegulasch, vielleicht mal mit Feta.
Morgen sind wir eingeladen zu Dickebohnen und dicken Sauerländern :wink:. Und am Sonntag mache ich den eigentlich für Ostern geplanten Rinderbraten mit Steinpilzen, der zu Gunsten des Grills verschoben wurde.

Wünsch euch was!
crazycook

Beitragvon kuddl » 17 Apr 2009 13:55

moin maedels,
wettertechnisch schliess ich mich an: regen, regen, regen..... :twisted:
fuer heute abend gibt es eine feste bestellung: scampies im teig (selbst gekauft und wieder aus dem tk geholt)dazu dann erbsen.
fuers we weiss ich noch nicht so richtig.... :oops:
schoenen poets day kuddl
kuddl

Beitragvon Heike81 » 17 Apr 2009 17:41

Ein sonniges Hallo an alle.

Bei uns scheint die Sonne. Wir warten seit Tagen auf Regen aber hier kommt nichts runter dann muß ich wohl doch die Blumen gießen.
Morgen gibts ein Risotto mit Hühnchen und Zitrone.
Heike81

Beitragvon Froe » 17 Apr 2009 18:06

Huhu,
ich habe heute den halben Tag die morgigen Geburtstagsfeiern meines Freundes Vorbereitet (nachmittags Familie, abends Freunde). Für den Kaffee habe ich noch mal diesen Heidelbeerkuchen mit Guss gebacken. Meine Mutter bringt netterweise ihre hervorragenden Donauwellen mit.
Abends gibt es Bifteki, Bugatsa, Choriadiki, einen italienischen Nudelsalat, kaltes Schweinefleisch mit einer Honig-Senf-Dill-Sauce, eingelegte Balsamico-Champignons, einen Spinat-Joghurt-Dip und Bärlauchbutter. Die Hälfte davon ist schon fertig, damit wir morgen nicht allzu sehr ins Rotieren geraten (klappt eh nicht).
So, auf geht's zum Putzen :cry:

Liebe Grüße!
Froe
Froe

Beitragvon Sabine_S » 17 Apr 2009 18:18

Hallo!
Auch bei uns Regen ohne Ende!

Heute gibt es nochmal den feinen Käse aus Frankreich, morgen :?: . Ich habe von meiner Kusine so tolle kleine Schalen für den Backofen bekommen, darin macht sie so eine Art Quiche aber mit Blätterteig. Das teste ich vielleicht mal. Und am Sonntag sind wir zum Grillen eingeladen, das Wetter soll besser werden!

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Zurück zu Was koche ich...