Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montags die Reste

Montags die Reste

Beitragvon Hillary » 23 Jan 2006 08:59

Guten Morgen alle zusammen,
na, wenn das nicht eine frostige Überraschung war :shock: :twisted:
- 20,5 Grad auf freier Fläche, Ortslage NUR - 19 Grad.
Ich will Frühling!!!!!!!! :twisted:

Heut werden Reste aus dem Keller und Kühlschrank beräumt, gegen die Kälte hilft viel scharf - wird daher auf Wok-Chinakohlgemüse mit Pute, Kokosmilch und Currypaste rauslaufen!
Wünsch allen einen schönen Montag!
Hillary
Hillary

Beitragvon plankton » 23 Jan 2006 09:09

Hallo und guten Morgen!

Brrrrrr, Hillary, da bist Du ja gar nicht zu beneiden! Frier dir mal nicht die Öhrchen ab heut!!

Heut werden Susis Rouladen mit Käse und Feigen fabriziert, nur die tollen Rätselnudeln hab ich bei uns nicht gefunden, schade, gibs halt Otto-Normalbürger Pasta dazu :wink: ...

Abends mach ich dann die Fotzelschnitten im Wallis wieder mal.

Lg
Evelin
plankton

Beitragvon fuffi » 23 Jan 2006 10:55

Hallo,

bei mir gibt es heute Tortiglioni mit einer Thunfischsoße von Maximiliane.

Dazu einen Knobi-Gurkensalat.

Zum Schlemmen hab ich auf besonderen Wunsch vom Scheffe eine
Cappuccino-Sahne-Torte gemacht.

Jetzt brauch ich nur noch was für den kleinen Hunger. Mal schaun.

Viele grüße fuffi
fuffi

Beitragvon Helmyne » 23 Jan 2006 11:01

Hallo liebe WK,
es ist schweinekalt hier!

Bild

Und wenn ich nicht meinen Bild hätte, würde ich nicht rausgehen wollen!

Erst übermorgen soll es wärmer werden... Bild

Ich will auch Frühling!

BildBildBild

Zu [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/4[1].gif[/img] gibt es irgendwas Warmes, sicher kein [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/22[1].gif[/img]!

Zur Not halt [img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/essen___trinken/19[1].gif[/img], denn einkaufen gehe ich heute sicher nicht!

Liebe Grüße und immer schön fröhlich bleiben
Bild

Helmyne Bild
Helmyne

Beitragvon teacy » 23 Jan 2006 11:01

Hallo

bei mir gibt es heute, Tomatenreis, Cevapcici und Zaziki.

was eben einkaufen, ich habe fast eine halbe stunde gekratzt. :shock:

Ansonsten meine letzte Temperatur-kontolle zeigte -11 Grad.
teacy

Beitragvon Brunella » 23 Jan 2006 11:30

moin, moin!

habe schon einen herrlichen waldspaziergang mit hund hinter mir. klarer himmel, sonne scheint und - 8° :? :wink: war trotzdem schön.

zu futtern gibbet heute, chili con carne chööönnn charf :shock: :wink: und die reste davon dann morgen!! *gg* da schmeckts erst richtig gut.

wünsch euch was!
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Jan 2006 11:52

Oh ja, ihr Lieben, es ist auch bei uns mit -12°C herrlich frisch draußen! :shock: Aber immerhin lädt der strahlend blaue Himmel Bild eher zu einem Winterspaziergang ein, als hier im Büro zu hocken :evil: !
Heute gibt es Reste von gestern und für morgen will ich mal das hier probieren: Gebratene Süßkartoffeln. Werde wahrscheinlich erst mal bei einer Portion bleiben und vorsichtshalber noch "normale" Bratkartoffeln dazu bruzzeln, da Süßkartoffeln bei mir Premiere haben 8) - außer, wenn die Kartoffeln schon mal 'nen Frost erwischt haben :twisted: :wink: . Und ich hoffe mal, die Süßkartoffeln schmecken nicht so!!!
Schoko-Biene

Beitragvon loehae » 23 Jan 2006 11:54

Guten Morgen zusammen!

Auch bei mir gibt es Reste, und zwar Frikadellen mit Blumenkohl, Kartoffeln und einer Rahmsoße vom Braten ds Vortages.

LG von Lilli
loehae

Beitragvon Sabine_S » 23 Jan 2006 15:33

Hallo!
Auch bei uns ist es eisig kalt.
Heute gibts Pizza, weiß nur noch nicht, was ich für einen Teig mache. Belegt wird sie mit allem was der Kühlschrank hergibt :wink: .

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon spunk » 23 Jan 2006 17:35

hallo,

ich will Euch ja nicht wirklich neidisch machen, aber bei uns sind es +7°C........ :shock:

da wir gestern königlich gespeisst haben: erst Honigtomaten und anschliessend Pferdeschnitzel mit einer Pfeffer-Balsamico Sosse,
haben wir heute unseren allwöchentlichen Entlastungstag.

Da bin ich ein wenig neidisch, wenn ich so lese was es bei Euch heute Leckeres gibt :cry:

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon werner_ » 23 Jan 2006 18:24

:) Hallo zusamman, heute gibt`s den Rest vom Sauerbraten, für morgen haben wir Erbsensuppe gekocht. In der Schweinekälte 2 Apfelbäume gefällt 8) , jetzt erstmal nen heißen Grog !! :mrgreen: Rum muß rein, Wasser kann.... munter bleiben, Werner
werner_

Beitragvon Patricia9369 » 23 Jan 2006 18:43

Schoko-Biene hat geschrieben: Werde wahrscheinlich erst mal bei einer Portion bleiben und vorsichtshalber noch "normale" Bratkartoffeln dazu bruzzeln, da Süßkartoffeln bei mir Premiere haben 8) - außer, wenn die Kartoffeln schon mal 'nen Frost erwischt haben :twisted: :wink: . Und ich hoffe mal, die Süßkartoffeln schmecken nicht so!!!

Nö, keine Sorge, SO schmecken die sicher nicht! :wink:
:arrow: Wenn du einen Garten hast (oder Balkon) heb dir mal eine SüKa auf und lass sie ordentlich treiben. Zum Frühling dann ca. bis zur Hälfte oder 2/3 einbuddeln. Gibt ne herrliche Rankpflanze ab. Anfangs erinnern die Blätter ein wenig an Efeu, werden dann aber schnell wesentlich größer.

Da bei uns heut mit der Fortsetzung von gestern Großkampftag herrscht (quasi vorgezogener Frühjahrsputz) isses ned so doll midde kocherei. Hab auch noch paar Reste (die Couscous-Bratlinge) stehen und muß gleich noch einkaufen. Wird auf irgendwas schnelles, einfaches rauslaufen. Hmm, Tortilla wär fein. Vielleicht mit Schinken, Käse und Gurke drin, doch das klingt reizvoll und geht schnell. :wink:

Jesses kalt isses hier auch. Nicht so arg wie bei einigen (hab jetzt -5°C), aber die gefühlte Temperatur ist deutlich höher. Wohl ehr um die -12°. Und was mach ich am Samstag? Stell das Basilikum auf den Balkon. :shock: Als ichs heut reingeholt hab wars gefroren. :shock: Na, DAS kann ich in die Tonne kloppen.

Ich will auch Frühling!!!

Eure Pat
Patricia9369

Süßkartoffeln

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Jan 2006 12:08

Hi Pat,

Patricia9369 hat geschrieben: Nö, keine Sorge, SO schmecken die sicher nicht! :wink:

Schmecken wirklich anders, aber mir leider trotzdem nicht. :oops: Sorry. Konnte dir leider keine Sternchen vergeben. Aber das liegt vielleicht an meinem persönlichen Geschmack. Habe aber im Kommentar noch was dazugeschrieben. :?

Patricia9369 hat geschrieben: :arrow: Wenn du einen Garten hast (oder Balkon) heb dir mal eine SüKa auf und lass sie ordentlich treiben. Zum Frühling dann ca. bis zur Hälfte oder 2/3 einbuddeln. Gibt ne herrliche Rankpflanze ab. Anfangs erinnern die Blätter ein wenig an Efeu, werden dann aber schnell wesentlich größer.

Das werde ich mal probieren. Garten ist vorhanden. :)
Und vielleicht probiere ich die SüKa noch mal in einer anderen Variante. Habe gelesen, dass man prima Kartoffelpüree draus machen kann.
Schoko-Biene

Re: Süßkartoffeln

Beitragvon rnsnbrmpf » 24 Jan 2006 12:24

Schoko-Biene hat geschrieben:Und vielleicht probiere ich die SüKa noch mal in einer anderen Variante.

Hi Schoko-Bine,

Süßkartoffeln mit Tequila wären mein input dazu.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Re: Süßkartoffeln

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Jan 2006 12:34

rnsnbrmpf hat geschrieben:Süßkartoffeln mit Tequila wären mein input dazu.

Grüßle
Roland

Klingt äußerst interessant. Hast du die doppelte Menge Tequila und Limetten gebraucht, weil du sie neben dem Kochen verbraucht hast?? :?: :wink:
Schoko-Biene

Nächste

Zurück zu Was koche ich...