Schoko-Biene hat geschrieben: Werde wahrscheinlich erst mal bei
einer Portion bleiben und vorsichtshalber noch "normale" Bratkartoffeln dazu bruzzeln, da Süßkartoffeln bei mir Premiere haben

- außer, wenn die Kartoffeln schon mal 'nen Frost erwischt haben

. Und ich hoffe mal, die Süßkartoffeln schmecken nicht
so!!!
Nö, keine Sorge, SO schmecken die sicher nicht!

Wenn du einen Garten hast (oder Balkon) heb dir mal eine SüKa auf und lass sie ordentlich treiben. Zum Frühling dann ca. bis zur Hälfte oder 2/3 einbuddeln. Gibt ne herrliche Rankpflanze ab. Anfangs erinnern die Blätter ein wenig an Efeu, werden dann aber schnell wesentlich größer.
Da bei uns heut mit der Fortsetzung von gestern Großkampftag herrscht (quasi vorgezogener Frühjahrsputz) isses ned so doll midde kocherei. Hab auch noch paar Reste (die Couscous-Bratlinge) stehen und muß gleich noch einkaufen. Wird auf irgendwas schnelles, einfaches rauslaufen. Hmm, Tortilla wär fein. Vielleicht mit Schinken, Käse und Gurke drin, doch das klingt reizvoll und geht schnell.
Jesses kalt isses hier auch. Nicht so arg wie bei einigen (hab jetzt -5°C), aber die gefühlte Temperatur ist deutlich höher. Wohl ehr um die -12°. Und was mach ich am Samstag? Stell das Basilikum auf den Balkon.

Als ichs heut reingeholt hab wars gefroren.

Na, DAS kann ich in die Tonne kloppen.
Ich will auch Frühling!!!
Eure Pat