Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montag - wieder Reste

Montag - wieder Reste

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Nov 2006 08:12

Guten Morgen, zusammen,

wie fast immer montags - auch heute wieder Reste vom Sonntag bei uns, und zwar Schnitzelröllchen - gefüllt mit Bacon, Käse, Salbei, dazu Rotkraut und Ka-Pü. Gestern hatte ich noch leckeres selbstgebasteltes Vanilleeis als Nachtisch - aber davon ist leider nix mehr übrig.

Einen angenehmen Wochenstart euch allen!
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 06 Nov 2006 09:28

Hallo Bienchen und WK,

Reste habe ich nicht, da sich gestern mein glückliches Bauernhuhn als zäher Gummiadler entpuppt hat :evil: Männe hatte den vom Kunden angeschleppt und hat aus Anstand den ungenießbaren Flattermann allein vertilgt :lol:, wir anderen uns mit Pasta und Parmesansauce (siehe Bilder) begnügt.

Daher gibt's heute eine Linsensuppe nach folgendem Grundrezept, exotisch abgeschmeckt.
http://www.webkoch.de/rezept/34840
crazycook

Beitragvon Helmyne » 06 Nov 2006 09:53

Guten Morgen liebe WK,
ich habe euch nicht vergessen und schaue auch mindestens 8x am Tag auf diese Seite, lese eure Einträge, stöbere durch eure Rezeptbewertungen und speichere leckere Rezepte ab.

Ich hab mich nur mit dem Schreiben zurückgehalten, da ich im letzten halben Jahr auch sehr wenig für die Familie gekocht habe, durch meine Diät.

Nun fehlen mir nur noch 400g bis zum Ziel, dann habe ich 28 kg abgenommen und werde gemäßigt wieder "normal" essen und auch wieder kochen.

Heute gibt es bei uns eine leckere Putenpfanne, bestehend aus kleingeschnittener Putenbrust, scharf angebraten und gewürzt.
In einer zweiten Pfanne werden 3 Paprikaschoten, eine Zucchini, zwei Tomaten und zwei Zehen Knoblauch (alles kleingeschibbelt logischerweise...) angebraten, mit Salz, Pfeffer, Sambal Oelek und Rama creme fine abgeschmeckt und mit den Putenwürfeln vermischt.
Dazu Barilla Vollkornnudeln.

Mmmmmhh lecker!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis ganz bald
Helmyne
Helmyne

Beitragvon crazycook » 06 Nov 2006 10:11

Hey, da bist du ja wieder :D

Helmyne hat geschrieben:Ich hab mich nur mit dem Schreiben zurückgehalten, da ich im letzten halben Jahr auch sehr wenig für die Familie gekocht habe, durch meine Diät.

Kein Grund, nicht zu schreiben, mitunter wird hier gepostet "Ich gehe heute zum Imbiss" :wink:
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 06 Nov 2006 10:51

Hallo WK,

vermelde auch hier keinerlei Reste vom WE bei uns gibt es

Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne

allerdings werden die Schweinemedaillons durch Hühnerbrustfilets ersetzt.
Wettermässig ein grauer,windiger Tag,noch ohne Regen bei 12°C.
Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 06 Nov 2006 11:10

Hallo Zusammen!

Helmyne hat geschrieben:Nun fehlen mir nur noch 400g bis zum Ziel, dann habe ich 28 kg abgenommen

Hei, gratuliere!!!
Ich weiss wie schwer das ist, habe vor Jahren 30Kg abgenommen (Vollwertkost), mittlerweile sind zwar 8 davon wieder drauf, aber, das scheint mein "Idealgewicht" zu sein, denn dieses kann ich nun schon lange halten. Wohl kaum das Idealgewicht, dass uns Werbung, TV, etc. vorgaukelt - nur - wer hat das schon ;-)?

Nach einem eher kochfaulen Wochenende gehts nun auch bei mir wieder los. Mittags gibts Couscous mit Gemüse. Abends freu ich mich mal wieder auf Crazycooks Indonesische Schweinerouladen , die sind Spitze!! Dazu was Reisiges und Chinakohlsalat.

Liebe Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Brunella » 06 Nov 2006 11:39

tach zusammen,

reste gibt es auch bei uns keine, da wir beim nachbarn speisen waren *g*

heute mittag mach ich ganz einfach fischstäbchen, salzkartoffeln und grünen salat. geht schnell, denn der gatte muss dann wacker wieder los, hat er nur eine stunde aufenthalt, weil er winterreifen aufziehen lässt und sich die zeit zuhause vertreiben will bis das auto fertig ist :wink:

@helmyne, mein respekt zu deinem diät-erfolg. vielleicht kannst du uns in einem gesonderten thread daran teilhaben lassen, wie du das geschafft hast, um nachahmern den start zu erleichtern :wink:
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Nov 2006 11:42

Helmyne hat geschrieben:Nun fehlen mir nur noch 400g bis zum Ziel, dann habe ich 28 kg abgenommen

Hallo Helmyne, das ist ja wirklich der Wahnsinn! Ich fände schon 8 Kilo toll. :wink: Ich drücke dir die Daumen, dass du das auch halten kannst.
Schoko-Biene

Beitragvon Sahneschnitte » 06 Nov 2006 12:15

Tolle Leistung, :lol: :lol: , aber das schaffst du schon. Ich weiß wieviel Disziplin dahinter steckt und ziehe meinen Hut.

Bei mir gibt es heute selbstgekaufte Hefeklösse, zum Kochen habe ich heute keine Lust.

Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte

Beitragvon Sahneschnitte » 06 Nov 2006 12:50

Gestern habe ich bei gusto tv, diese leckeren Schnellkugeln entdeckt. Mußte mich jetzt gleich auf die Rezeptsuche begeben, denn sie klangen sehr lecker. Vielleicht ist es ja auch etwas für euch. http://www.oetker.de/wga/oetker/html/fr ... earch=true

Liebe Grüße Manuela
Sahneschnitte

Beitragvon spunk » 06 Nov 2006 14:29

hallo Alle,

bei uns gibt es heute auch einmal Reste ( Lachswürfel in Porree gewickelt).
Normalerweise hat mein Mann sonst die Reste immer mit zur Arbeit genommen, so dass er Mittags auch ewtas warmes hatte, aber nun kam sein Chef auf die Idee es zu verbieten, da es seinem Riechkolben nicht genehm war :evil: :evil: ich bin stink sauer :x :x ( wahrscheinlich kann dem seine Frau nicht kochen, und er ist einfach neidisch :twisted: )

@Helmyne: das ist total klasse, dass Du so knapp vor Deinem Ziel bist :!: :!: Und gaaaaaanz viel Respekt vor Deinem Willen und Deiner Stärke :D

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

Beitragvon Creece » 06 Nov 2006 15:19

Hallo Helmyne das ist einfach wahsinn was du geschaft hast ,bei mir geht es etwas langsamer ich bin nicht so stark, werde bei dern Süßigheiten schwach wie heute mal wieder habe ich den Maronenkuchen gebacken :oops: :oops:
ich freue mich für dich
lg Creece
Creece

@spunk

Beitragvon plankton » 06 Nov 2006 15:49

spunk hat geschrieben:Normalerweise hat mein Mann sonst die Reste immer mit zur Arbeit genommen, so dass er Mittags auch ewtas warmes hatte, aber nun kam sein Chef auf die Idee es zu verbieten, da es seinem Riechkolben nicht genehm war

Hmmmm?!? Was hat den dein Mann für nen Chef (oder eher Sklavenhalter!)?!! Gibts bei euch keine Gesetze was das betrifft? Soviel mir ist, muss in der CH in einem Geschäft (egal welcher Art) ein Raum vorhanden sein, in dem Mittagessen eingenommen werden kann (auch warmes und duftendes ;-) ), oder eben ansonsten am Arbeitsplatz selber. Da würd ich nicht die Faust im Sack machen - erst mal nachhaken!

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Sissel » 06 Nov 2006 17:04

Hallo zusammen!

Bei uns gab es heute vegetarische Pizza!! :D

@ Helmyne: Super!!! Find ich einfach spitze, wie Du das gemacht hast! Bin immer noch am Ball.... sind jetzt schon 7 Kilo!! :D

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Creece » 06 Nov 2006 18:37

Heute gab es bei uns nicht viel aber zum Kaffee eine Leckere stüch Maronenkuchen
Bild
lg Creece
Creece

Nächste

Zurück zu Was koche ich...