Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montag, den 25.4.05

Montag, den 25.4.05

Beitragvon Cayenne » 25 Apr 2005 02:40

Bei uns gab's heute Mittag Pizza Prociutto - natuerlich selbst gemacht.
Dazu dann Tomatensalat (die letzten frischen Tomaten die bei mir noch im Garten waren, bevor der Frost sie angreift).
.....und ein kuehles Bier dazu, dass war mein Essen.

:D :D :D :D Cayenne laesst gruessen !
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon heizi » 25 Apr 2005 06:51

Hallo Cayenne,

ich sehe, du bist ganz neu hier in der Liste. Herzlich willkommen in der Runde und als Koch wirst du ja manches tolle Rezept beisteuern können :lol: !
Auch der Rest sei gegrüsst, alle die jetzt schon online sind und ich wünsche einen schönen Arbeitsbeginn und eine erfolgreiche Woche (ich mach´ mir zur Zeit selbst Mut am Montagmorgen :evil: :evil: :evil: )!

LG Wolfgang


[2005-04-25 06:59] Bearbeitet durch -heizi-
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon kermit45 » 25 Apr 2005 07:11

:lol: Auch ich wünsche allen einen schönen Montag Morgen :lol: :lol:
@ Wolfgang :lol: :lol: das Problem kenn ich :lol: :lol:
Ändern können wir es aber sowieso nicht, darum frisch ran ans Werk :lol:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Cayenne » 25 Apr 2005 10:46

@ Wolfgang

Danke fuer die Begruessung.
Ja, ich bin neu hier und wie man so schoen sagt: "so weit so gut"!
Bist Du Fruehaufsteher oder ruft schon die Arbeit?

LG Cayenne

PS: ich bin nicht so sehr fuer Rezepteveroeffendlichung, da es einfach zu viele gibt. Ich bin aber gerne bereit kochbetreffliche Fragen zu beantworten und natuerliche Rezepte zu geben, wenn einer von Euch ein bestimmtes moechte. Trotzdem werde ich das eine oder andere interessante Rezept hier preisgeben. O.K.??
:) Cayenne


[2005-04-25 10:48] Bearbeitet durch -Cayenne-
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon heizi » 25 Apr 2005 11:23

Beides. Ich bin ab 6:15 in der Firma weil mir 5 Stunden Schlaf reichen. Dafür bin ich schon 14:15 mittags auf dem Heimweg. Das ist am Wochenende und bei schönem Wetter immer von Vorteil.

Gruss Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Hillary » 25 Apr 2005 11:23

Hi alle zusammen,
bei mir gibt's heut die umfangreichen Reste von gestern, "Züricher Kalbsgeschnetzeltes", war ganz lecker und schmeckt aufgewärmt noch mal so gut, dazu Reis und Knödel.
@Cayenne, von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen! Kochst du überwiegend deutsche Küche oder landesübliche Rezepte? Wenn landesüblich würden sich die Webköche schon mal für deine Menü's interessieren - zumindest wie sehen die Gerichte aus, was für Zutaten verwendest du am liebsten.......
Freun uns immer über eine Beteiligung im Forum :wink:
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Cayenne » 25 Apr 2005 11:45

Hallo Hillary,
erstmal herzlichen Dank fuer Deine Begruessung!

Ich koche nicht nur landesueblich, da unsere Gaeste aus der ganzen Welt kommen - und dazu viele Asiaten. Deshalb gibt es bei uns Buffetessen - morgens ein Fruehstueckbuffet mit asiatischem Einschlag wie Misosuppe, fried Rice oder fried Noodles, japanische eingelegte Gemuese und Gurken etc..
Abends gibts auch ein Buffet mit allen moeglichen Angeboten, und deshalb darf nie Reis oder Nudeln fehlen wegen den Asiaten. Die warmen Gerichte (unser Buffet ist kalt und warm) sind Gerichte die sich im Bain Marie (Wasserbad) einige Zeit halten koennen. Lammbraten darf nie fehlen - natuerlich mit Pfefferminzgelee (Mint Jelly).

Tschuess
Cayenne :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Alix » 25 Apr 2005 11:55

Hallo Hillary

Ohne dich angreifen zu wollen: Jeden Schweizer schüttelts wenn er "Züricher Kalbsgeschnetzeltes" hört. Korrekt wäre nämlich "Zürcher Kalbsgeschnetzeltes". Die Menschen, die in Zürich leben, heissen auch nicht "Züricher" sondern "Zürcher" und der See ist nicht der "Züricher See" sondern der "Zürcher See". Ein kleiner Fehler den fast alle Deutschen machen. (Ist auch nicht schlimm, wollte es nur mal sagen.)

Bei mir gibt es Resten von dem Partyfilets mit Reis und Broccoli.

Liebe Grüsse
Alix
Alix
 
Beiträge: 122
Registriert: 29 Sep 2004 22:22
Wohnort: Schweiz

@Alix

Beitragvon Hillary » 25 Apr 2005 12:08

Hi Alix,
schön mal wieder was von dir zu hören :lol: und danke für die Korrektur.......ach ja, da wollt man halt mal hochdeutsch daherkommen :oops: .....
Werd bei Gelegenheit das Rezept mal einstellen, bekomme dann hoffentlich Kommentare aus der Schweiz, wie's richtig zu machen ist :wink:


Jeden Schweizer schüttelts wenn er "Züricher Kalbsgeschnetzeltes" hört.

versteh ich nicht, ist doch soooooooo lecker :lol: :lol: :lol:
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Helga2 » 25 Apr 2005 15:58

... ja, da sind sie eigen die Schweizer, da bin ich auch schon mal von einem Schweizer gerügt worden, weil ich Züricher anstelle Zürcher geschrieben habe ... :wink:

Ich habe an diesem verregneten Münchner Nachmittag (oder Münchener Nachmittag) immerhin schon einen Wochenplan gemacht:

Dienstag: gebackener Camenbert mit Preiselbeeren und Salat
Mittwoch: Spinaci al Parmiggiano von Nostradamuz mit Couscous
Donnerstag: eine Ofenkartoffel-Variante von heizi (weiss noch nicht, welche, werde die Kartoffel aber am Vortrag vorkochen, damit's schneller geht)
Freitag: Tortellini mit irgendeiner Sosse

Am Wochenende schaun wir dann mal weiter...
Schönen Nachmittag noch!
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

frisches Huhn

Beitragvon Nostradamuz » 25 Apr 2005 17:14

eigentl war für heute Mittag Huhn mit Limonensauce geplant, da ich aber keinen Limettensirup mehr hatte gabs das hier:

http://www.webkoch.de/rezept/48252,sommerfrische+H%E4hnchenbrust+mit+Gnocchi
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

@Hillary

Beitragvon Alix » 25 Apr 2005 20:36

Hallo Hillary
Werd bei Gelegenheit das Rezept mal einstellen, bekomme dann hoffentlich Kommentare aus der Schweiz, wie's richtig zu machen ist
Da gibt es Dutzende von Rezepten! Ausserdem habe ich selber (ausser in der Kochschule) noch nie Zürcher Geschnetzeltes gemacht.
Zitat:
Jeden Schweizer schüttelts wenn er "Züricher Kalbsgeschnetzeltes" hört.

versteh ich nicht, ist doch soooooooo lecker
Hihihi :D :D :D

Liebe Grüsse
Alix
Alix
 
Beiträge: 122
Registriert: 29 Sep 2004 22:22
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste