Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch, 1. März

Beitragvon jewelle26 » 01 Mär 2006 13:44

werner_ hat geschrieben:
Nostradamuz hat geschrieben:ach ja: haben Luxusliner nicht hunderte von Rettungsringen an Bord? *duckundweg* :lol: :lol: :lol: :lol:
nee, tausende :D :D :D auch "duckundweg" :wink:
Showies !, ich steh zu meiner "Rettungskugel" :evil:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon spunk » 01 Mär 2006 14:13

Tja, tut mir leid, aber die Sonnenstrahlen haben da wohl auf Deck ( Bauch) meiner Luxusjacht eine Pause gemacht :wink:

werde sie jetzt schnurstracks weiter zu Euch schicken 8)
spunk

Beitragvon Brunella » 01 Mär 2006 14:26

tach schneegepeinigte und wasserfahrzeuge :lol:

das heute meterologischer frühlingsanfang ist; hilft euch auch nicht wirklich weiter, aber es lässt hoffen 8)

bei uns gibt es heute reste vom kalbsbraten und diverse tapas-reste mit brot.

dem hund gefällt der schnee übrigens, hab ihn lang nicht mehr so übermütig rumspringen sehn :D

auf bald
Brunella

Beitragvon arive » 01 Mär 2006 14:31

Froe hat geschrieben:eine Art Cordon Bleu, weil "wenn da Käse und Kruste drauf ist, sieht der liebe Gott das Fleisch ja nicht".
Nett, oder? So ist das hier bei uns Katholiken, wir betuppen uns gerne selber :lol: :lol: :lol:

im schwäbischen gibts maultaschen, auch genannt "bscheißerle". innen mit hack-, rauchfleisch, spinat und lauch. die gibts hauptsächlich in der karwoche. 8)

ich habe ich vorgefastet, börek mit spinat zum mittag, eine tasse kaffee zum fett runter spülen und später gehts zum geburtstag feiern.

die sonne bringt es an den tag... rettungsringe. deswegen fange ich am samstag mit fasten an. die tage vorher gibt es gemüse und obst zur einstimmung. die familie wird weiter bekocht. das wird hart. :roll: :roll: :roll: :roll:

wettertechnisch kam die sonne grad raus, kein schnee in sicht. dafür windig und kühl. gestern hats noch geschneit wie konfetti aus der kanone :oops: :oops: :oops:
arive

Beitragvon crazycook » 01 Mär 2006 14:42

Hillary hat geschrieben:Leg dich nicht mit uns an, sonst biste hinterher platt :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Sprich: ein Wrack :lol: :wink:

Ich glaub', ich erfinde aus Langeweile jetzt ein neues Spagettigericht auf Halde :lol: Was will frau sonst groß machen bei dem Wetter? Schnee und Arbeit habe ich heute morgen schon weggeschaufelt :lol:
crazycook

Beitragvon Helmyne » 01 Mär 2006 15:08

Tach aus dem Schnee-Sonne-Regen-Chaos,
ich will auch Frühling *schluchz*
Schließe mich meinen Vorschreibern an.

Heute gibts bei uns Tortellini mit Tomatensauce. (also mal keine Übereinstimmung mit Schoko-Biene...)

Sonst ist der heutige Tag irgendwie konfus, mit viel Arbeit, Rennereien, Telefonaten.
Freue mich aufs Wochenende, da kann ich nach fertiger Renovierung der Küche und des Hauswirtschaftsraumes endlich mal wieder die Beine und die Seele baumeln lassen. :wink:

Liebe Grüße
Helmyne

[2006-03-01 15:35] Bearbeitet durch -Helmyne-
Zuletzt geändert von Helmyne am 01 Mär 2006 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Helmyne

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Mär 2006 15:11

Nostradamuz hat folgendes geschrieben:

ach ja: haben Luxusliner nicht hunderte von Rettungsringen an Bord? *duckundweg*

nee, tausende auch "duckundweg"

Bild Bloß kein Neid! Sind nämlich Luxus-Ringe! :D

crazycook hat geschrieben:
Hillary hat geschrieben:Leg dich nicht mit uns an, sonst biste hinterher platt :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Sprich: ein Wrack :lol: :wink:

Das glaub' ich aber auch!

Übrigens: bei uns fing die Fastenzeit so an: eine Kollegin hatte 15jähriges Betriebsjubiläum (auch so was soll's heute noch geben :? ) und hat zur Feier des Tages Döner spendiert. :D
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 01 Mär 2006 15:42

Sprich: ein Wrack
:lol: :lol: :lol:

auch genehmigt, im Ursprung hat ich mehr an die http://www.heringloh.de/Doggerscharbe.htm gedacht, die rollen dann so köstlich mit den Augen :wink: :lol:
Hillary

Beitragvon Kimmykaze » 01 Mär 2006 16:33

Bei uns gibt es heute ganz ordinäre Spaghetti mit Bolognese. Hat sich mein Mann gewünscht.
Auch hier 0 Grad und alles voller Schnee. :roll:
Kimmykaze

Abendessen aus Resten

Beitragvon Nostradamuz » 01 Mär 2006 20:41

hab grad die Reste aus dem Kühlschrank in die Pfanne gehaun, rausgekommen ist das:

Hessisch-Spanische Fusion

dass da niemand bisher drauf gekommen ist :) :) :)
Nostradamuz

Re: Abendessen aus Resten

Beitragvon werner_ » 02 Mär 2006 01:03

Nostradamuz hat geschrieben:hab grad die Reste aus dem Kühlschrank in die Pfanne gehaun, rausgekommen ist das:

Hessisch-Spanische Fusion

dass da niemand bisher drauf gekommen ist :) :) :)

jau, Reste sind immer gut, aber Rotwein und Bier :?: fehlt noch Kräuterlikör (Name gefiltert) :P
werner_

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...