Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

lahmer Montag

lahmer Montag

Beitragvon Hillary » 18 Aug 2008 07:29

Guten Morgen alle zusammen,

na, .........seid ihr auch so fit ??? :twisted: :twisted: :twisted:

Nach einem vollmondlich-nicht-schlafen-können-Wochenende-und-Dauerregen-Samstag bin ich eher gerädert.
Weiss gar nicht, was die Sonne zu lachen hat :twisted: :twisted:

Hier wird gewärmt, und zwar Gulaschsuppe, diesmal mit grünen Bohnen zubereitet.

Schönen Wochenstart !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Froe » 18 Aug 2008 09:18

Guten Morgen Hillary, liebe Webköche,

gähn, ja, ich fühle mit dir! Ich hoffe, 10 bis 100 Kaffee werden helfen :wink:
Heute mittag gibt es bei mir das restliche Pollo Tonnato. Heute abend mach ich wohl einen Tomate-Mozzarella-Salat mit Bütterken. Das muss reichen :D

Liebe Grüße aus AC,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon ksputzb » 18 Aug 2008 09:39

Guten Morgen Hillary, Froe und der Rest im Webkoch,

nach drei Wochen Urlaub ist uns heute das Aufstehen sehr schwer gefallen. Leider muss meine zweite Hälfte jeden Montag zum Flieger, so dass nichts ist mit "upps, verschlafen". :roll:

Gut, dass mein erster Kunde erst um 10 Uhr kommt und ich so ein wenig Zeit zum Bummeln habe. Naja, so wirklich gebummelt habe ich noch nicht, war schon beim Flughafen, bei der Bank, Einkaufen, habe sauber gemacht und bereits das Essen für heute aufgesetzt. Es gibt Eintopf aus grünen Bohnen mit dem Rest vom gestrigen Schweinebraten.

Irgendwie scheine ich momentan Pech mit den Bohnen zu haben. Es ist jetzt bereits das x-te Mal, dass ich statt der frischen lieber die TK-Bohnen nehme. Keine Ahnung, ob die die Bohnen vor dem Verkauf noch eine Woche lagern. :evil: Wird Zeit, dass ich einen eigenen Garten bekommen. :?

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon crazycook » 18 Aug 2008 09:51

Hallo alle,

hier schreien Schupfnudeln nach Verarbeitung. Hat jemand eine Idee, was ich daraus machen könnte?

Außerdem gibt's Spezialitäten aus dem gestern erstandenen Käsekorb. Darunter Leberpastete mit Trüffeln. :D
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 18 Aug 2008 09:58

@crazy:
brat sie doch mit Speck und zwiebeln an und geb dann sauerkraut dazu...sehr lecker und den Temperaturen angemessen ;)... das eigentlich ne Idee ok das gibts hier auch zu mittag *g*
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Hexe70 » 18 Aug 2008 10:29

Moin zusammen!

Nostradamuz hat geschrieben:@crazy:
brat sie doch mit Speck und zwiebeln an und geb dann sauerkraut dazu...sehr lecker und den Temperaturen angemessen ;)

@crazy: Das hätt ich nu auch vorgeschlagen.
Noch einen Ananasfrischkäse und ein paar Chiliblättchen reinhauen und du hast gleich ein lecker Sößchen mit dabei. Grünen Salat dazu, fertig.

Bei mir gibts heut Reste von gestern. Mein Nudelauflauf wird mich sogar morgen noch beschäftigen.
:lol:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Aug 2008 10:36

Hallo alle miteinander,

ja Hillary, ich kann - außer dem Regen (den wir dringend gebrauchen würden)- auch nachfühlen. :twisted:

Leider ist vom gestigen Mittagessen nix übriggeblieben, so dass heute eine TK-Pizza in den Ofen muss. Hatte nämlich 1,2 Kg TK-Lammfleisch gekauft, wovon dann ca. 700 g Knochen war. Vom Rest wurde dann noch mal Sehnen und Fett weggeschnitten, so dass ich dann zu tun hatte, für uns 3 noch eine anständige Mittagsmahlzeit rauszubekommen. :?

Nun genießt die Sonnenstrahlen noch ein bisschen - wenn auch nur hinter Bürofenstern - denn die Wetterfrösche haben ab morgen schlechteres Wetter vorhergesagt.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Hach ...

Beitragvon Hillary » 18 Aug 2008 10:54

die Urlauber trudeln wieder ein :lol: :lol: :lol: :wink:

Hoffe, eure freien Tage waren wenigstens auch so schön wie meine :wink:

Auf das sich der Webkoch wieder belebt !
:-)))

@ Susi
nach dem heutigen Stand meiner Gelüste würd's die in einer süss-sauer-scharfen Tomate/Paprika/Chilisauce geben.

oder einfach herzhaft mit Kräutern/Käse/Frischkäse.....
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 18 Aug 2008 11:14

Hallo Allerseits!

Lahm ist hier nix, geniesse seit langem mal wieder nen freien Tag und vor allem die Hütte für mich allein ;-)! Die Kinders weilen endlich wieder in der Schule 8) bin gespannt was sie Mittags so vermelden - die beiden Kleinen kriegen neue Lehrer und die Grosse erlebt ihren ersten Tag in der Oberstufe. Ich hab den Wochenplan erstellt, so gehts noch zum Grosseinkauf und danach heists Tüffeln aus'm Boden holen, zum Glück spielt das Wetter mit ;-)!

Gekocht wird auch, Mittags Knödel aus'm Beutel für die Grosse und mich, der Rest kriegt Nudeln mit Bratensauce. Abends wird gegrillt - Junglekitchen-Suyaspiesschen mit Zwiebel und Tomate. Die Dinger gibts bei uns häufig, werd das Rezept mal einstellen. Ist was anderes als ständig Steak, Wurst und Co ... lasst euch überraschen :wink: !

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Sabine_S » 18 Aug 2008 13:13

Hallo!

Bei uns ist das Wetter noch gut - dicke Wolken ziehen gerade auf.
War heute schon fleißig und habe Pflaumen geerntet. Die müssen jetzt entsteint werden.
Zu essen gibts heute (außer Pflaumen) Nudeln mit Krabben und Kräuterbutter.

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Aug 2008 14:08

Hallo zusammen,

nach einem gelungenen,sommerlichen Wochenende hat uns das Schmuddelwetter wieder eingeholt :evil: also wird Hecke schneiden und Co. erstmal verschoben.Dafür fing die Ehefrau an ihrem ersten Urlaubstag an zu wirbeln und die ganze Bude auf den Kopf zu stellen,wischen, saugen,putzen bis zum abwinken.
Am abend gibt es dann den Rest Würziger Hackbraten
mit Kartoffeln,Kohlrabigemüse und Salat alles aus eigenem Anbau.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon jewelle26 » 18 Aug 2008 19:01

N'Ahmd zusammen,
gerade ein ofenwarmes Brot erstanden, schreit förmlich nach Tomatenquark, ist auch schon in Arbeit... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron