Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

kochen am 26.4 (oder ehr grillen?)

kochen am 26.4 (oder ehr grillen?)

Beitragvon Patricia9369 » 26 Apr 2005 03:34

Hallo ihr Lieben!

Bevor ich ermattet ins Bett falle (Frank stell mal um auf Sommerzeit, sonst denken die Leute noch: Huch? Wovon redet die denn? Um halb drei müde sein? :lol: ) und somit (wieder mal) nicht da bin, wenn das Gros unserer fleißigen Teilnehmer auftaucht (heizi, jesses 5 Stunden reichen??? :shock: ) möchte ich hier schonmal meinen heutigen Plan bekannt geben. :lol:

Zuerst mal gibts: gegrillte Tomaten, Grillkäse und grobe Bratwürste. Käsegriller habe ich bislang leider noch nicht entdeckt. Dazu wird geröstetes Weißbrot (vom selbstgebackenen) gereicht und als Dessert gegrillte Ananas.
Ich freu mich schon drauf. Lecker sind auch Pellkartoffeln, die man ebenfalls in Alu packt und wahlweise mit Kräutern versieht, auf den Grill gibt und dazu Kräuterquark bzw. Sourcreme serviert.

@ Cayenne (und auch Scummi): Hättest du nicht vielleicht ein paar schöne Grillrezepte für uns an der Hand? Bei uns fängt grad die Grillsaison ja grad an, bei dir ehr der Winter. :wink:
Besonders gerne grille ich Shrimps, Garnelen und Fisch, aber ebensogerne Gemüse, Obst und Fleisch.
Wenn ich mir meine Aufzähluing so anschaue eigentlich alles was sich grillen läßt. :lol:


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag mit viel guter Laune und Sonne! :D
Pat


[2005-04-26 03:50] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

26.04. eher spargelig

Beitragvon Hillary » 26 Apr 2005 07:34

Guten Morgen Nachtschwärmer, Guten Morgen Webkoch!
Na, alle gut geschlafen???? :wink: Hätt können glatt weitermachen, das Wetter macht einen fertig. Hat immerhin 2,5 Tropfen geregnet und ist trübe, trübe, dunkeltrüb :? .
Konnte gestern wieder nicht am Spargel vorbei :oops: , bei uns gibt's heut Spargelschinkenkäseröllchen, mit (ich gestehe :oops: ) einer faulen Weibersauce (Knorr Kräutersauce mit viel Dill) und Reibekäse im Röhr überbacken. Dazu wahrscheinlich Rösti's und der restliche Reis.
Wünsche euch allen einen schönen Dienstag!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kermit45 » 26 Apr 2005 07:39

Guten Morgen an alle :lol: :lol:
@ Hillary leider nix mit gut schlafen :evil: Das graußliche Wetter schlägt sich aufs Gemüt und die ewigen Schwankungen bringen zusätzlich starke Kopfschmerzen :evil: :evil:
Bei uns gibt es heute: Curryhuhn mit Reis und grünem Salat.
Und ab Donnerstag soll es ja schöner werden :lol: :lol: Und ich denke mal,dann ändert sich meine Laune auch wieder :lol: :lol:
Lasst Euch nicht den Tag von diesem Wetter verdrießen.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 26 Apr 2005 08:10

Hallo ihr Lieben,

bei mir muss es heute ganz schnell gehn mit dem Mittagessen, bin ab 9 an so ner doofen Vorstandssitzung. Desshalb gibts heut Spaghetti Carbonara mit einem bunten Salat.
Aber wenn ich hier vom Grillen lese, läuft mir doch gleich das Wasser im Mund zusammen, wo doch heut bei uns endlich mal wieder die Sonne hervorschaut! (oder guckt sie nur, wo sie das nächste mal hinpissen soll :evil: ?)

Geniesst den Morgen (würd ich auch gern :( )

Sonnige Grüsse Plankton
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon loehae » 26 Apr 2005 08:42

Halli , hallo zusammen !
Ich bin auch wieder an Bord !
Lese gerade Torstens Hähnchenbrustrezept und habe Lust darauf:
sommerfrische Hähnchenbrust mit Gnocchi
Ist zwar nicht gerade sommerlich, aber wird auch ohne die sommerlichen Temperaturen schmecken.

Schönen Tag noch !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon heizi » 26 Apr 2005 08:49

Hallo,
guten Morgen alle zusammen. Bin auch da :( :( :( :(

LG Wolfgang


[2005-04-26 09:20] Bearbeitet durch -heizi-
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon ully56 » 26 Apr 2005 10:58

einen späten guten morgen alle zusammen,

habe gerade dieses Thailändische Hühnersuppe

leckere rezept von heizi entdeckt!! das gibt es heute abend bei uns!!!


servus aus dem regnerischen münchen

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon heizi » 26 Apr 2005 11:12

Hallo Ully,

kann ich dir wärmstens empfehlen, aber nichts für Kinder. Die muss nämlich so richtig schon säuerlich-scharf sein. Ich bin auch jedes Mal nass geschwitzt nach dem Essen :lol: :oops: :lol:
Bei mir gibt´s übrigens heute Abend das gefüllte Fladenbrot mit Lamm. Hab´s eben eingestellt.

LG Wolfgang


[2005-04-26 11:14] Bearbeitet durch -heizi-
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

@heizi

Beitragvon ully56 » 26 Apr 2005 11:24

hallo wolfgang,

ja, meine tochter muss das auch essen... wir haben uns schon einige male in asien herumgetrieben, so dass die ganze family diesen sauer-scharfen geschmack kennt und liebt!!
werde dann berichten wie es uns geschmeckt hat!!

servus und noch einen schönen tag

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon heizi » 26 Apr 2005 11:33

Hallo Ulli,

hab´ gerade gemerkt, dass ich die letzte Zutat unterschlagen habe, das zum Würzen wichtigste: Die Currypaste. Sorry. Hab´s gerade korrigiert.

LG Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon plankton » 26 Apr 2005 12:03

Bin zwar gerade am Mittagessen kochen (Autsch, hab mir die Finger verbrannt), aber denke schon ans Abendessen. Mmmh, da gibts Griechische Brottaschen mit Pouletfleisch und geschnippeltes Rohgemüse zum selber füllen. Freu mich schon drauf!

Guten Apetit wünscht Plankton
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@heizi

Beitragvon ully56 » 26 Apr 2005 14:51

heizi hat geschrieben:
hab´ gerade gemerkt, dass ich die letzte Zutat unterschlagen habe, das zum Würzen wichtigste: Die Currypaste. Sorry. Hab´s gerade korrigiert.


danke wolfgang,

wie gut, dass ich die rote, gelbe und grüne currypaste per se zu hause habe. na denn nix wie ran an die buletten bzw. suppe *hihiii*


servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Patricia9369 » 26 Apr 2005 17:26

Erstmal liebe Grüße an die "Spargeltante" *hihi*. Mensch, mit dir und vielen anderen meint das Wetter es garnicht so gut, was?

Plankton, wenn ich könnte würd ich mich heut bei dir einladen. Wäre jetzt genau nach meinem Geschmack. :D

Ausgeschlafen bin ich mehr oder weniger (natürlich viel zu früh geweckt worden :evil: ) und werde mir heut Abend Nackensteaks(mit Senfmarinade) grillen. Dazu gibts Pellkartoffeln, die kommen auch nochmal kurz mit etwas Öl und Kräutern in Alu auf den Grill und Paprika. Wenn ich dann immer noch nicht satt bin, was ich bezweifle, gibts noch geröstetes Brot dazu. :wink: Meine Kleene möchte lieber Würstchen. Ich frage mich, ob man auch Fischstäbchen grillen könnte... Weiß das vielleicht jemand? Danach ist sie ganz verrückt. :lol:

Geh gleich mal nach den neuen Rezepten luschern. Hören sich ja lecker an!

Gruß an alle webköche(innen)!
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Neele » 26 Apr 2005 23:55

Bei uns gab es Reste. Eine Pizza von Sonntag, die noch über geblieben war für mich und für Göga Kartoffelgratin von gestern. :)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Cayenne » 27 Apr 2005 00:13

@ Patricia

Unsere Barbecue Zeit ist nun leider vorbei. Ausserdem grillen wir hier etwas anders als Ihr, da wir andere Waren haben.
Ich grille am liebsten Hummer (halbe Schwaenze, nur mit Zitrone mariniert und mit Butter bepinselt). Da ich am See lebe, gibt es oft Lachs- oder Forellensteaks (Steaks deswegen weil unsere Fische so durchschnittlich 2-4 kg wiegen), dann natuerlich Wuerstchen, Steaks, Tomaten, Feldchampignons, Aubergine, Zucchinis, manchmal Fleischpatty's (aehnlich wie Hamburger), Kebabs von Gemuese, Meeresfruechte oder auch .Fleisch.
Oft brutzelt dann auch ein Topf nebenbei mit frischen Muscheln (nur feingehackte Zwiebeln in den Topf, Weisswein rein und die geputzten Muscheln. Lecker ! So isst sie der Franzose auch.

So, nun faellt mir nichts mehr ein.

@ Neele
Hallo Neele - neu hier ???? Herzlich willkommen !

Ob Du es glaubst oder auch nicht, aber heute gibt es bei uns auch Leftover Pizza vom Sonntag ! Na, ist dass nicht komisch ??!!

Bei uns ist nun Mittwoch, muss nun gehen und den Pizza aufwaermen. Werde auch Brot backen.
Kennt jemand hier das Rezept fuer Westfaelisches Bauernbrot? Es ist normalerweise in Kastenform, und schmeckt toll. Habe taeglich "heimweh" nach dem brot!

LG
Cayenne :D :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron